23.10.2003, 08:53
Und ich kapier das mit Digi-Tec und der Garantie nicht so ganz.
Mit deren Garantie ist abgesichert (Stand 10/2002):
Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiselkolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile.
Schalt- und Automatikgetriebe
Getriebegehäuse und alle Innenteile, einschließlich Drehstromwandler.
Achsgetriebe
Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) und alle Innenteile.
Die Garantie umfaßt Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Schläuche, Rohrleitungen, Zündkerzen und Glühkerzen nur dann, wenn sie im ursächlichen Zusammenhang mit einem entschädigungspflichtigen Schaden an einem der o.g. Teile ihre Funktionsfähigkeit verlieren und ersetzt werden müssen.
Mit BMW´s Herstellergarantie; klar, obiges ist ausgeschlossen. Aber für alle anderen Schäden innerhalb der Garantie müßen die aufkommen. Wenn Dir z.B. eine Glühlampe durchbrennt, dann können die nicht sagen, "Ne, das zahlen wir nicht. Ihr Fahrzeug ist ja getunt." Glaub mal; ich bin hier der IG-Angsthase. Und wenn ich ständig über so etwas nachdenken müßte, dann hätte ich garantiert kein Tuning gemacht.
Mit deren Garantie ist abgesichert (Stand 10/2002):
Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiselkolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile.
Schalt- und Automatikgetriebe
Getriebegehäuse und alle Innenteile, einschließlich Drehstromwandler.
Achsgetriebe
Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) und alle Innenteile.
Die Garantie umfaßt Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Schläuche, Rohrleitungen, Zündkerzen und Glühkerzen nur dann, wenn sie im ursächlichen Zusammenhang mit einem entschädigungspflichtigen Schaden an einem der o.g. Teile ihre Funktionsfähigkeit verlieren und ersetzt werden müssen.
Mit BMW´s Herstellergarantie; klar, obiges ist ausgeschlossen. Aber für alle anderen Schäden innerhalb der Garantie müßen die aufkommen. Wenn Dir z.B. eine Glühlampe durchbrennt, dann können die nicht sagen, "Ne, das zahlen wir nicht. Ihr Fahrzeug ist ja getunt." Glaub mal; ich bin hier der IG-Angsthase. Und wenn ich ständig über so etwas nachdenken müßte, dann hätte ich garantiert kein Tuning gemacht.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl