18.10.2005, 22:15
' schrieb:Bei welcher Temperatur sich das Blatt letztlich zugunsten des Winterreifens wendet, ist nicht bekannt.
Das ist irgendwie der springende Punkt!
![[Bild: a060.gif]](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a060.gif)
Wenn das bei etwa 0 Grad der Fall ist, könnte man evtl etwas später auf die Winterräder wechseln und die Sommerpuschen früher wieder abstauben. Kleben die erst ab -10 besser, ja was denn dann....

Abzuwarten bleibt noch, ob mehrere solche Tests auftauchen die dieses Ergebnis bestätigen. Bisher tanzt dieser Bericht wohl eher etwas aus der Reihe.

Könnte natürlich sein, das die Reifenentwicklung soweit fortgeschritten ist und Sommerpneus nicht mehr so verhärten wie früher wenn das Thermometer runtergeht.

Gibt es nicht M+S Reifen ?? (Matsch und Schnee?)
Ist das ein Kompromiss?
Wenn ja, ein guter oder ein fauler?