25.10.2003, 12:26
Zweiventiler (Golf II) <-> Vierventiler (MINI oder was auch immer)
sagt doch eigentlich schon alles. Vierventiler haben von unten raus nun einmal weniger Power, ob MINI One oder Cooper S oder was auch immer.
Das kann man durch Hubraum kompensieren (siehe BMW Z4 3.0i), Elektronik wie z.B. variable Ventilsteuerung o.ä. schafft das aber bis heute nicht (korrigiert mich, wenn ich hier Mist verzapfe, hehe).
Die ersten 24V-Motoren von BMW - oh Gott, wenn ich daran zurück denke ...
sagt doch eigentlich schon alles. Vierventiler haben von unten raus nun einmal weniger Power, ob MINI One oder Cooper S oder was auch immer.
Das kann man durch Hubraum kompensieren (siehe BMW Z4 3.0i), Elektronik wie z.B. variable Ventilsteuerung o.ä. schafft das aber bis heute nicht (korrigiert mich, wenn ich hier Mist verzapfe, hehe).
Die ersten 24V-Motoren von BMW - oh Gott, wenn ich daran zurück denke ...