26.10.2003, 05:04
@ Tuning-Tina
Aber die Hutze ist etwas groß dafür oder? Für direkte Frischluftzufuhr gibt's extra kleinere Lufteinlässe, die in die Haube eingearbeitet werden.
Und die Luft sollte auch wirklich den Filter treffen, wenn du eine Art Vorverdichter-Effekt erzielen willst.
Ein zusätzlicher Luftauslass hinten in der Haube wäre sehr sinnvoll (als Louvers oder ähnliches beispielsweise), um die zusätzliche Luft wieder abzuführen.
@ Snake Phil
Was denn nu? Zuviel Luft = zu mageres Gemisch = Motor wird zu heiß.
(Das regelt aber zum Großteil die Elektronik 'runter)
Luftverwirbelungen kriegt Sie allerdings. Aber wieso unter dem Auto?
Die müsste es doch beim S auch geben. Oder bremst der Kühler die Luft so ab?
fragenden Gruß, Gerhard

Aber die Hutze ist etwas groß dafür oder? Für direkte Frischluftzufuhr gibt's extra kleinere Lufteinlässe, die in die Haube eingearbeitet werden.
Und die Luft sollte auch wirklich den Filter treffen, wenn du eine Art Vorverdichter-Effekt erzielen willst.
Ein zusätzlicher Luftauslass hinten in der Haube wäre sehr sinnvoll (als Louvers oder ähnliches beispielsweise), um die zusätzliche Luft wieder abzuführen.
@ Snake Phil
Was denn nu? Zuviel Luft = zu mageres Gemisch = Motor wird zu heiß.
(Das regelt aber zum Großteil die Elektronik 'runter)
Luftverwirbelungen kriegt Sie allerdings. Aber wieso unter dem Auto?
Die müsste es doch beim S auch geben. Oder bremst der Kühler die Luft so ab?
fragenden Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.