12.09.2006, 14:57
Flitzi schrieb:schon seltsam, wie hier einige über den Charakter eines Menschen urteilen, den sie ja hauptsächlich nur aus den Darstellungen und Kommentaren von Presse und TV kennen.
Nur weil jemand sehr ehrgeizig ist, hat er noch lange keinen üblen Charakter. Wenn er nicht so zielstrebig und konsequent gewesen wäre, wäre er jetzt nicht 7 mal Weltmeister. Das sieht man ja sehr gut z.B. an seinem Bruder. Oder an Jacques Villeneuve. 1997 Weltmeister mit nem überlegenen Auto, danach machte er nur noch durch seine große Klappe auf sich aufmerksam. Und Schumi-feindliche Sprüche. Erfolg hat eben seine Neider.
Komisch auch, das alle, die beruflich oder privat mehr mit ihm zu tun hatten, gut über ihn sprechen (soger Damon Hill) und noch immer mit ihm befreundet sind, wenns doch so ein übler Typ ist.Wer sich näher mit ihm befasst und gestern abend um 23.45 Uhr die Sportschau-Extra gesehen hat, urteilt anders, denk ich.
Angesichts diverser streitwürdiger Entscheidungen würde ich eher von einer "Schummel-FIA" sprechen. Ich sag nur Monaco, als ein Beispiel.
Wenn ein Scott Speed nem anderen ins Auto fährt, interessiert das keine Sau. Wenns ein Zweikampf von Schumi ist, muss gleich jeder seinen Senf dazugeben und ein Urteil fällen.
Von solchen Bildzeitungsparolen halte ich nicht viel.

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen es