15.02.2006, 17:06
Dann ist das gefährlicher Murks. Kannst du noch die Zugfestigkeit checken? Im KFZ-Breich sind mindestens 8.8 vorgeschrieben.
@ all
Überall an der Achse und am Fahrwerk werden heute gequetschte Muttern genommen.
Das heißt, sie sind an der Außenseite eigentlich oval. Dies dient als Lösesicherung.
Also bei Arbeiten am Fahrwerk immer neue Muttern nehmen oder per Schraubenlack wieder sichern ( Dabei Vorsicht! Es gibt drei verschiedene Festigkeitsstufen. Mittelfest geht nur mit viel Kraft wieder auf und hochfest nur mit Erwärmung per Brenner. Der normale genügt und wurde früher auch in der Autoindustrie verwendet).
Gruß, Gerhard
@ all
Überall an der Achse und am Fahrwerk werden heute gequetschte Muttern genommen.
Das heißt, sie sind an der Außenseite eigentlich oval. Dies dient als Lösesicherung.
Also bei Arbeiten am Fahrwerk immer neue Muttern nehmen oder per Schraubenlack wieder sichern ( Dabei Vorsicht! Es gibt drei verschiedene Festigkeitsstufen. Mittelfest geht nur mit viel Kraft wieder auf und hochfest nur mit Erwärmung per Brenner. Der normale genügt und wurde früher auch in der Autoindustrie verwendet).
Gruß, Gerhard
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