18.02.2006, 15:27
mmhh.. ich hab mich gerade mal ein wenig wegen Reifen und vor allem Felgen umgeschaut und feststellen müssen, dass ich mit folgenden Bezeichnungen gar nix anfangen kann:
Größe 7 J x 17 Zoll
Runflat-Bereifung 205/45 R 17 V
Das einzige, was ich verstehe, sind die 17 Zoll
Runflat sagt mir auch noch was. Sind die 205 die Breite der Reifen? Für was steht dann das 7 J und die 45 R 17 V?
Recht günstige Kompletträder (Reifen & Felge) gibts zB. bei reifen.com. Dort kriegt man richtige "bling-bling" 17 Zoll Felgen (Runflat) mit Reifen schon für unter 1000 Euro.
Was sagt ihr dazu? Ist das gute Qualität?
Wie ist das eigentlich mit Alu- und Leichtmetallfelgen? Ist das beides das selbe? Was sind die Mini-Felgen für welche? Wieso sollten es Leichtmetall-Felgen sein?
Und wie wichtig ist eine gute Bereifung? Nehmen sich die verschiedenen Reifenanbieter in der Qualität viel?
Fragen über Fragen.. Freu mich auf eure Antworten!!
Größe 7 J x 17 Zoll
Runflat-Bereifung 205/45 R 17 V
Das einzige, was ich verstehe, sind die 17 Zoll

Runflat sagt mir auch noch was. Sind die 205 die Breite der Reifen? Für was steht dann das 7 J und die 45 R 17 V?
Recht günstige Kompletträder (Reifen & Felge) gibts zB. bei reifen.com. Dort kriegt man richtige "bling-bling" 17 Zoll Felgen (Runflat) mit Reifen schon für unter 1000 Euro.
Was sagt ihr dazu? Ist das gute Qualität?
Wie ist das eigentlich mit Alu- und Leichtmetallfelgen? Ist das beides das selbe? Was sind die Mini-Felgen für welche? Wieso sollten es Leichtmetall-Felgen sein?
Und wie wichtig ist eine gute Bereifung? Nehmen sich die verschiedenen Reifenanbieter in der Qualität viel?
Fragen über Fragen.. Freu mich auf eure Antworten!!