15.02.2006, 23:52
avantgarde schrieb:Und mal anders: 130 PS im One sind sicher nicht so sehr langlebig wie 170 PS im Serien Cooper S. Der motor und das gesamte Management passen eben schon perfekt von Werk aus, da ist kein Gefummel notwendig.
Anderes Thema sind Garantien, Versicherungsschutz und und und. Für den One ist es wohl nahezu ausgeschlossen, alle Leistungssteigerungen per Tüv genehmigt zu bekommen. Schon deshalb macht der S mehr sinn, denn da ist alles eingetragen, alles Schier, und er ist gleich mit einer besseren Ausstattung als ein normaler One (Felgen, evtl. Schweller, etc)
Nüchtern betrachtet ist der ONE ein gedrosselter Cooper. Von daher ist es ein logischer Schritt auf der Suche nach mehr Leistung diese Drosselung soweit per Software möglich zu entfernen - das Ergebnis sollte genauso haltbar sein wie ein Seriencooper


TüV und Tuningversicherung gibts bei vielen Tunern (schau einfach mal auf unsere Sponsorenseite...), die KfZ-Versicherung ist problemlos auf die geänderte Leistung anzupassen wenn das Tuning eingetragen ist.
Allerdings fällt meine persönliche Wahl nur auf den ONE wenn die Alternative ein Cooper wäre....Einen S würde ich jederzeit vorziehen
