16.02.2006, 00:07
Brainstorming - wie oft kommen wir mit den Minis in den Grenzbereich? Mal abgesehen von der Rennstrecke die man gelegentlich besuchen kann, aber im Altag?
Wohi hat absolut perfekt übersetzt Meine Frage dazu - wenn man nur den hinteren Stabi und vorne die Domstrebe verbaut, wie empfohlen, bekommt man ein Auto mit dem Vorderantrieb, jedoch (fast) ein Auto mit den Eigenschaften des Hinterantriebs - leicht übersteuernd in der Kurve, oder? Wobei, beim Hinterantrieb kann das mit dem Antrieb - am Gas bleiben oder sogar noch etwas mehr Gas geben beim gleichzeitigen Gegensteuern des Lenkrads in die andere Richtung (gegen die Kurve) problemlos in den Griff bekommen. Wie fahre ich dann mit dem Mini? Ich komme in die Kurve, das Auto übersteuert - mehr Gas geben - bin ich draussen, weg vom Gas - bleib ich mit dem Hinterteil wirklich auf der Strasse oder fangt das Auto leicht zu schauckeln? Was nun? Wieder Gas geben, Gegenlenken? Ich finde es schon recht gefährlich, wenn man das gelernte Fahrverhalten des Vorderantriebs seit Jahren im Blut hat - nämlich beim Untersteuern möglichst stark in die Kurvenrichtung eizunlenken und Gas zu geben. Denke ich da richtig:frage:
Ich finde, ein Cabrio verdient alle beide Stabis unten und die Domstrebe vorne, die geschlossene Version ist durch die steifere Karosserie schon alleine mit der Domstrebe bedient.
Wie ist es mit der Gewichtszunahme? Wie viel kg nimmt der Kleine zu wenn man a) nur die Domstrebe oder b) alle drei Komponenten verbaut. Ich denke, die Variante c) nur die Domstrebe vorne und Stabi hinten wäre mir (siehe Brainstorming oben) zu heiss.
lg
spikes
PS. Zwischentreffen fällig um brennende Themen zu besprechen?
Wohi hat absolut perfekt übersetzt Meine Frage dazu - wenn man nur den hinteren Stabi und vorne die Domstrebe verbaut, wie empfohlen, bekommt man ein Auto mit dem Vorderantrieb, jedoch (fast) ein Auto mit den Eigenschaften des Hinterantriebs - leicht übersteuernd in der Kurve, oder? Wobei, beim Hinterantrieb kann das mit dem Antrieb - am Gas bleiben oder sogar noch etwas mehr Gas geben beim gleichzeitigen Gegensteuern des Lenkrads in die andere Richtung (gegen die Kurve) problemlos in den Griff bekommen. Wie fahre ich dann mit dem Mini? Ich komme in die Kurve, das Auto übersteuert - mehr Gas geben - bin ich draussen, weg vom Gas - bleib ich mit dem Hinterteil wirklich auf der Strasse oder fangt das Auto leicht zu schauckeln? Was nun? Wieder Gas geben, Gegenlenken? Ich finde es schon recht gefährlich, wenn man das gelernte Fahrverhalten des Vorderantriebs seit Jahren im Blut hat - nämlich beim Untersteuern möglichst stark in die Kurvenrichtung eizunlenken und Gas zu geben. Denke ich da richtig:frage:
Ich finde, ein Cabrio verdient alle beide Stabis unten und die Domstrebe vorne, die geschlossene Version ist durch die steifere Karosserie schon alleine mit der Domstrebe bedient.
Wie ist es mit der Gewichtszunahme? Wie viel kg nimmt der Kleine zu wenn man a) nur die Domstrebe oder b) alle drei Komponenten verbaut. Ich denke, die Variante c) nur die Domstrebe vorne und Stabi hinten wäre mir (siehe Brainstorming oben) zu heiss.
lg
spikes
PS. Zwischentreffen fällig um brennende Themen zu besprechen?