16.02.2006, 01:28
Rich
Danke für die Daten. Also mir wäre ein übersteuerndes Fahrzeug lieber, da es beim Übersteuern noch zu kontrolieren ist, beim Untersteuern rutscht man unkontroliert über die Vorderräder- hab deswegen einmal fast einen Motorradfahrer überfahren, da er zu weit in der mitte kam und ich einen engeren Kurvenradius einschlagen musste-daher war die Geschwindigkeit zu hoch und ich rutschte genau in seine Richtung über die Vorderräder.
Spikes
Beim Untersteuern hilft einen größeren Kurvenradius einzuschlagen, also den Lenkseinschlag zu verringern- da muss man auf jeden fall vom Gas gehen da es zum Untersteuern wegen zu hoher Geschwindigkeit gekommen ist. Beim MINI kann man viel auch mit der Bremse retten, da die Cornering Brake Control viel Arbeit macht.
Wenn das Fahrzeug übersteuert lenkt man gegen die Richtung des Übersteuerns und man gibt auch bei Frontantrieb gas. Beim FA wird das Heck früher aufgefangen als beim Heckantrieb da es durch die Antriebsräder durch die Kurve gezogen wird- wenn man Leistung hat so wie es beim Cooper S der Fall ist müsste es bestens funktionieren. Beim Heckantrieb fährt man durch Gasgeben durch die ganze Kurve schräck- also im Drift- die Hinterräder schieben das Fahrzeug an- so kann man das Heck kontrolieren. Dacher sind FWD Autos nicht fürs Driften geeignet, da man mit denen nur eher kurze Drifts zustande bringen kann. Mit einem Übersteuerndem Fahrzeug kann man also mehr Speed durch die Kurve bringen als mit einem Untersteuerndem. Ich frage mich aber, ob die Leistung des Cooper für so ein Übersteuerndes Fahrverhalten ausreicht, um sicher das Heck durchs beschleunigen aufzufangen. Beim Cooper S hat man genug Leistung nur bei nem Cooper ist es wirklich fraglich. Ich werde mir den 22mm hinteren Stabilisator zulegen und dann werden wir sehen wie das Fahverhalten sein wird.
LG,
BigBoSS
Danke für die Daten. Also mir wäre ein übersteuerndes Fahrzeug lieber, da es beim Übersteuern noch zu kontrolieren ist, beim Untersteuern rutscht man unkontroliert über die Vorderräder- hab deswegen einmal fast einen Motorradfahrer überfahren, da er zu weit in der mitte kam und ich einen engeren Kurvenradius einschlagen musste-daher war die Geschwindigkeit zu hoch und ich rutschte genau in seine Richtung über die Vorderräder.
Spikes
Beim Untersteuern hilft einen größeren Kurvenradius einzuschlagen, also den Lenkseinschlag zu verringern- da muss man auf jeden fall vom Gas gehen da es zum Untersteuern wegen zu hoher Geschwindigkeit gekommen ist. Beim MINI kann man viel auch mit der Bremse retten, da die Cornering Brake Control viel Arbeit macht.
Wenn das Fahrzeug übersteuert lenkt man gegen die Richtung des Übersteuerns und man gibt auch bei Frontantrieb gas. Beim FA wird das Heck früher aufgefangen als beim Heckantrieb da es durch die Antriebsräder durch die Kurve gezogen wird- wenn man Leistung hat so wie es beim Cooper S der Fall ist müsste es bestens funktionieren. Beim Heckantrieb fährt man durch Gasgeben durch die ganze Kurve schräck- also im Drift- die Hinterräder schieben das Fahrzeug an- so kann man das Heck kontrolieren. Dacher sind FWD Autos nicht fürs Driften geeignet, da man mit denen nur eher kurze Drifts zustande bringen kann. Mit einem Übersteuerndem Fahrzeug kann man also mehr Speed durch die Kurve bringen als mit einem Untersteuerndem. Ich frage mich aber, ob die Leistung des Cooper für so ein Übersteuerndes Fahrverhalten ausreicht, um sicher das Heck durchs beschleunigen aufzufangen. Beim Cooper S hat man genug Leistung nur bei nem Cooper ist es wirklich fraglich. Ich werde mir den 22mm hinteren Stabilisator zulegen und dann werden wir sehen wie das Fahverhalten sein wird.
LG,
BigBoSS
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com