16.02.2006, 02:34
Was haben die denn für Reaktionszeiten und für was braucht ihr so extem kurze? Ich hab nen Eizo L557 (17'') und der ist mit 24 ms o.ä. angegeben. Gut, Eizo betreibt als einer der wenigen Hersteller Understatement diesbezüglich, aber viel schneller isser wahrscheinlich nicht. Und bisher ist mir noch nie was aufgefallen. Weder bei 3D Games noch bei Vids. Ich glaube das das wirklich nur Profi Gamer benötigen.
Komisch ist, dass sich alle immer nur um Reaktionszeiten kümmern, wo doch gerade für professionelle Anwender andere Kriterien viel wichtiger sind, wie z.B. mangelhafte Darstellung von Brauntönen oder Kalibrierbarkeit.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Reaktionszeit bei TFTs eine gewisse Analogie zu der Megapixel Angabe bei DigiCams aufweist - es gibts ein gewisses Minimum, alles darüber ist Marketing.
@Hanskult: Ach ja die Fahrschule... da hatten wir einen den nannten sie "Kupplungs Paule"
Ich glaub der hat auch immer mit links gebremst. Dementsprechend sah die Stirn von dem Fahrlehrer aus...
Komisch ist, dass sich alle immer nur um Reaktionszeiten kümmern, wo doch gerade für professionelle Anwender andere Kriterien viel wichtiger sind, wie z.B. mangelhafte Darstellung von Brauntönen oder Kalibrierbarkeit.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Reaktionszeit bei TFTs eine gewisse Analogie zu der Megapixel Angabe bei DigiCams aufweist - es gibts ein gewisses Minimum, alles darüber ist Marketing.
@Hanskult: Ach ja die Fahrschule... da hatten wir einen den nannten sie "Kupplungs Paule"