16.02.2006, 10:22
Schüppe schrieb:XXX![]()
![]()
Ansonsten sag ich zu der Liste mal wenig.
Freunde für´s Leben mit 18....naja. Schön wenn´s hält, aber warte mal ab, wenn Deine Freunde auf einmal weit weg studieren, oder woanders nen Job finden.... Mit 18 hat man ja mehr oder weniger nur Schulfreunde....
Die Temperaturgeschichte ist schon reichlich eigenartig....
Ach naja, ich mach lieber Dinge die mir Spaß machen, und nicht Dinge, die auf irgenwelchen Listen stehen..
Es sagt ja auch keiner, dass du dich an diese Liste halten musst! Du kannst die Ziele auch als Orientierungshilfe sehen... Wenn du zufällig "dran vorbei kommst" ok, wenn nicht, auch nicht schlimm, es gibt genug anderes zu erleben... Aber andererseits muss man sagen, dass es durchaus von vorteil ist, wenn man sich eigene, persönliche "Orientierungshilfen" auflistet weil so ganz ohne plan durchs leben gehen ist ja auch nicht so der bringer.
Außerdem glaub ich sehrwohl, dass man (auch schon mit 18!) Freunde fürs leben finden kann. Ok, was heist finden... Man kann sagen das man freunde fürs leben gefunden hat, ob man damit richtig gelegen hat, kann man erst dann wissen, wenn entweder die angeblichen Freunde fürs leben sich vom Acker machen oder man wirklich bis zum Lebensende mit diesen Jungs (oder auch mädels) befreundet war...
Nochwas... selbst wenn deine Freunde weit weg zum studieren gehen oder irgendwo anders einen Job finden, können sie trotzdem noch Freunde fürs Leben sein. Das heisst ja nicht gleich, das man sie nie wieder sieht und vielleicht (wenn man schonmal soweit ist, sich neue freunde zu suchen) findet man keinen Menschen, der genauso ist wie eben dieser freund oder der einem soviel bedeuten kann wie ein freund fürs leben weil man eben diesen schon viel länger kennt und schon viel viel mehr erlebt hat, und eben dieses Erlebte ist so schnell nicht aufzuholen und kann man auch durch nichts ersetzen...

Also seht diese Liste nicht als Pflichtaufgaben sondern mehr als Orientierunghilfe...
der_bruder