16.02.2006, 12:52
Hallo zusammen,
da ich mich auch fuer Aerowischer interessiere, habe ich eine Anfrage an Bosch geschickt. Hier nun die Antwort:
So, ich hoffe etwas konstruktives zu dem Thema beigetragen zu haben.
Ich werde die Aerotwin mal ausprobieren, wenn meine jetzigen Wischen den Loeffel abgeben (wird nicht mehr allzulange dauern).
Viele Gruesse

Petra
da ich mich auch fuer Aerowischer interessiere, habe ich eine Anfrage an Bosch geschickt. Hier nun die Antwort:
Zitat: ...
Wie Sie dem aktuellen Aerotwin-Folder entnehmen koennen,
gibt es von uns fuer den BMW Mini keine Empfehlung fuer den
Aerotwin-Wischer. Das Fahrzeug wurde von uns im Fahrversuch
noch nicht erprobt, weshalb wir keine verbindliche Empfehlung
geben koennen. Eine Erweiterung unseres Programmes ist derzeit
nicht geplant.
.
Der BMW Mini wird von uns mit den konventionellen Wischer 298 S bzw. wahlweise mit 837 S ausgeruestet, welche mittels vormontiertem Quick-Clip Adapter geliefert werden, weshalb der Einsatz unserer Aerotwin-Nachruestwischer grundsaetzlich nicht ausgeschlossen ist.
Sollten Sie einem Versuch mit Aerotwin wagen wollen, so wuerden wir Ihnen den A 450 S - Bestellnummer 3 397 118 994 mit den Laengen 450 mm empfehlen.
Doch wie gesagt, die Verwendung des A 450 S wurde von uns nicht erprobt, weshalb wir keine Aussage zum Wischverhalten insbesondere bei hohen Gewindigkeiten machen koennen. Empfehlung daher ohne jede Gewaehr.
Mit freundlichen Grüßen
...
So, ich hoffe etwas konstruktives zu dem Thema beigetragen zu haben.
Ich werde die Aerotwin mal ausprobieren, wenn meine jetzigen Wischen den Loeffel abgeben (wird nicht mehr allzulange dauern).
Viele Gruesse

Petra