27.10.2003, 13:13
ist lustig, wie es sich hier jeder zurecht legt.
Alles hat Vor- und Nachteile.
z.B. "etwas andere übersetzung zwingt nicht zu so extremen drehzahlorgien ..." - mag ja sein, aber dafür ist die Kiste auch müder in der Beschleunigung und das ist mir wichtiger. Extreme Drehzahlorgien gibt es bei mir nicht und so groß wird der Unterschied wohl kaum sein.
Fakt ist, dass man aus einem One leistungsmäßig per Chippen einen Cooper machen kann. Dann ist aber nicht mehr viel drin (bei beiden nicht).
Fakt is auch, dass die Serienstreuung der Motorleistung sehr hoch ist, so dass es Ones gibt, die mehr Leistung haben als ein Cooper laut offiziellen Specs haben müsste, genauso gut gibt es aber auch Cooper, die 130 PS haben.
Da muss halt jeder wissen, was ihm wichtig ist oder was er ausgeben möchte.
Alles hat Vor- und Nachteile.
z.B. "etwas andere übersetzung zwingt nicht zu so extremen drehzahlorgien ..." - mag ja sein, aber dafür ist die Kiste auch müder in der Beschleunigung und das ist mir wichtiger. Extreme Drehzahlorgien gibt es bei mir nicht und so groß wird der Unterschied wohl kaum sein.
Fakt ist, dass man aus einem One leistungsmäßig per Chippen einen Cooper machen kann. Dann ist aber nicht mehr viel drin (bei beiden nicht).
Fakt is auch, dass die Serienstreuung der Motorleistung sehr hoch ist, so dass es Ones gibt, die mehr Leistung haben als ein Cooper laut offiziellen Specs haben müsste, genauso gut gibt es aber auch Cooper, die 130 PS haben.
Da muss halt jeder wissen, was ihm wichtig ist oder was er ausgeben möchte.