18.02.2006, 16:22
Also ich hab Motomans sehr interassenten Artikel auch schon mehrmals gelesen und drüber gegrübelt...
Ich bin zwar noch lange kein Fachmann, aber eine winzigkeit gefühl für solche technischen vorgänge trau ich mir schon zu... Eigentlich hören sich seine Argumente sehr plausibel an... Angeblich haben ja inzwischen sogar "approximately 300" seine methode ausprobiert und dabei positive resultate erzielt...
Bleibt aber immer noch die Frage warum die Autohersteller einem was komplett anderes empfehlen und sogar einen Einfahrschutz (
) in die motorelektronik integrieren.... motoman fällt da scheinbar auch nix besseres zu ein als "thats a good question..." Ich glaub´ kaum das die alle einen geheimpakt haben damit auf der ganzen welt möglichst viele motoren nicht die versprochene leistung bringen bzw. den Kunden um die ohren fliegen...
Ich glaube auch kaum das man die einfahrphase eines F1 motors mit unseren motörchen vergleichen kann... ein guter rennmotor bringt brutal viel leistung, hält bis zum ende des rennens (oder bei der F1 halt doppelt so lang), und löst sich dann in seine einzelteile auf...
Was ich mir garnicht erklären kann ist warum er sagt das man am anfang Synthetik-Öl vermeiden sollte... das könnte der kollege vielleicht nochmal ´n bisschen erörtern...
Tja, wär natürlich sehr interessant dieses rätsel zu klären, denn eins ist wohl unumstritten: die einfahrphase ist ausschlaggebend für die lebensdauer und die leistung eines motors.... Gut das ich meinen gebraucht gekauft hab, da brauch ich dann wenigstens kein schlechtes gewissen haben wenn er hochgeht
Ich bin zwar noch lange kein Fachmann, aber eine winzigkeit gefühl für solche technischen vorgänge trau ich mir schon zu... Eigentlich hören sich seine Argumente sehr plausibel an... Angeblich haben ja inzwischen sogar "approximately 300" seine methode ausprobiert und dabei positive resultate erzielt...
Bleibt aber immer noch die Frage warum die Autohersteller einem was komplett anderes empfehlen und sogar einen Einfahrschutz (



Ich glaube auch kaum das man die einfahrphase eines F1 motors mit unseren motörchen vergleichen kann... ein guter rennmotor bringt brutal viel leistung, hält bis zum ende des rennens (oder bei der F1 halt doppelt so lang), und löst sich dann in seine einzelteile auf...
Was ich mir garnicht erklären kann ist warum er sagt das man am anfang Synthetik-Öl vermeiden sollte... das könnte der kollege vielleicht nochmal ´n bisschen erörtern...

Tja, wär natürlich sehr interessant dieses rätsel zu klären, denn eins ist wohl unumstritten: die einfahrphase ist ausschlaggebend für die lebensdauer und die leistung eines motors.... Gut das ich meinen gebraucht gekauft hab, da brauch ich dann wenigstens kein schlechtes gewissen haben wenn er hochgeht

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