19.02.2006, 00:12
avantgarde schrieb:Man muss es auch mal so sehen. Autohersteller geben Millionen aus, um für ein Auto die passenden Komponenten zusammenzustellen und zu erforschen. Leider gehen beim Tuning einige hin und geben Geld dafür aus, das sie diese Komponenten mutwillig verschlimmbessern.Sorry, das seh ich etwas anders. Die Automobilhersteller suchen in erster Linie nach den billigsten Teilen, die eine bestimmte Strecke und eine noch bestimmtere Zeit (die gesetzliche Gewährleistungszeit...

Allerdings gebe ich dir recht, dass durch das verbessern einiger Komponenten (Federn, Dämpfer zähle ich mal dazu) andere Teile stärker beansprucht werden sagen wir mal Reifen und div. Lager/Gelenke im fahrwerksbereich...na und?

avantgarde schrieb:stimmt, wenn man einfach statt 205/45 auf einmal 205/35er drauf macht dann verändert das den Abrollumfang erheblich, so dass elektronische Helfer nicht mehr richtig eingreifen können. ASR, ESP, Tacho usw.Auch nicht ganz korrekt. Die elektronischen Helfer registrieren u.A. die Raddrehzahl, die Differenzen werden für die wichtigen Systeme (den Tacho klammere ich da mal aus