19.02.2006, 12:33
naja das jetzt einer schreibt das das kein Problem darstellt war klar, damit habe ich gerechnet.
Denke aber nicht das das die Regel darstellt. Im übrigen war der 325i sowie auch der 328i eh aus einer Rennserie entsprungen - will sagen, die Motoren waren für die Mehrleistung bereits ausgelegt von Werk aus. Die Serienstreuung gerade beim 328i war meist recht hoch.
Anderes Beispiel für einen tuningfähigen Motor wäre unter anderem der 2,2 Liter Motor von Audi, der im alten S2 zum Einsatz kam. Die Dinger fahren heute noch rum und haben teilweise weit über 500 PS.
Aber - das ist nicht die Regel. Schätze mal das man einen 1,8 T Motor, die Allzweckwaffe des VW Konzerns", kaum des öfteren über der Schallgrenze von 300.000 km erleben dürfte.
Avantgarde
Denke aber nicht das das die Regel darstellt. Im übrigen war der 325i sowie auch der 328i eh aus einer Rennserie entsprungen - will sagen, die Motoren waren für die Mehrleistung bereits ausgelegt von Werk aus. Die Serienstreuung gerade beim 328i war meist recht hoch.
Anderes Beispiel für einen tuningfähigen Motor wäre unter anderem der 2,2 Liter Motor von Audi, der im alten S2 zum Einsatz kam. Die Dinger fahren heute noch rum und haben teilweise weit über 500 PS.
Aber - das ist nicht die Regel. Schätze mal das man einen 1,8 T Motor, die Allzweckwaffe des VW Konzerns", kaum des öfteren über der Schallgrenze von 300.000 km erleben dürfte.
Avantgarde