20.02.2006, 12:17
das ist interessant das Du das mit den anderen Materialien ansprichst, als ich das nämlich vor 2 Seiten angeführt habe, wurde mir von anderen Seiten gesagt, das der One, Cooper und Cooper S identisch wären, selbst die Bremsanlage wäre die gleiche.
Und wir dürfen jetzt auch nicht zwei Sachen in einen Topf werfen. Meine Aussage war, das ein gechippter Mini One einen höheren Verschleiß haben wird als ein Serien Cooper S, was Du jetzt ja indirekt bestätigt hast durch die Aussage, das die eben andere, auch verschleißoptimierte Materialien verbaut haben im S.
Das beduetet, und das war meine Aussage zu Beginn des Threads, das es eben keinen Siunn macht, einen One auf 130 oder 140 PS zu chippen, da man dann konsequenterweise auch die anderen Umbauten des SerienS übernehmen müsste, um ein auf lange Zeit haltbares Auto zu haben.
Noch ein Nachsatz zum Thema F1: Gerade weil ein Motor bisher nach dem Finish auseinanderfallen durfte, überlegt man ja, die Motoren für mehrere Rennen in die Pflicht zu nehmen. Aber die F1 ist nun wirklich nicht mit der Straße zu vergleichen.
Thema M3 und Literleistung: Sicher gibt es Motoren, die aus recht geringer Hubraumzahl eine ordentliche Leistung erbringen. Der M3 ist da nur ein Beispiel, der Honda S2000 das sogar etwas bessere wie ich finde. Aus 2 Litern ccm 240 PS zu prügeln ist enorm. Aber wenn ich mir vorstelle den Wagen mit 240 Sachen von Flensburg nach Hamburg über die A7 zu bügeln, dann dürfte der Motor im Eimer sein. Ist alles konjunktiv - weiss ich, aber da traue ich einem hubraumriesen einfach mehr zu.
Und über die Probleme mit TDIs müssen wir auch nicht sprechen, die haben nämlich die von Dir besagten Probleme (Einspritzung, Düsen, etc) wenn die Autos nicht richtig warm gefahren werden sondern nur kannte kriegen.
Avantgarde
Und wir dürfen jetzt auch nicht zwei Sachen in einen Topf werfen. Meine Aussage war, das ein gechippter Mini One einen höheren Verschleiß haben wird als ein Serien Cooper S, was Du jetzt ja indirekt bestätigt hast durch die Aussage, das die eben andere, auch verschleißoptimierte Materialien verbaut haben im S.
Das beduetet, und das war meine Aussage zu Beginn des Threads, das es eben keinen Siunn macht, einen One auf 130 oder 140 PS zu chippen, da man dann konsequenterweise auch die anderen Umbauten des SerienS übernehmen müsste, um ein auf lange Zeit haltbares Auto zu haben.
Noch ein Nachsatz zum Thema F1: Gerade weil ein Motor bisher nach dem Finish auseinanderfallen durfte, überlegt man ja, die Motoren für mehrere Rennen in die Pflicht zu nehmen. Aber die F1 ist nun wirklich nicht mit der Straße zu vergleichen.
Thema M3 und Literleistung: Sicher gibt es Motoren, die aus recht geringer Hubraumzahl eine ordentliche Leistung erbringen. Der M3 ist da nur ein Beispiel, der Honda S2000 das sogar etwas bessere wie ich finde. Aus 2 Litern ccm 240 PS zu prügeln ist enorm. Aber wenn ich mir vorstelle den Wagen mit 240 Sachen von Flensburg nach Hamburg über die A7 zu bügeln, dann dürfte der Motor im Eimer sein. Ist alles konjunktiv - weiss ich, aber da traue ich einem hubraumriesen einfach mehr zu.
Und über die Probleme mit TDIs müssen wir auch nicht sprechen, die haben nämlich die von Dir besagten Probleme (Einspritzung, Düsen, etc) wenn die Autos nicht richtig warm gefahren werden sondern nur kannte kriegen.
Avantgarde