20.02.2006, 12:50
avantgarde schrieb:das ist interessant das Du das mit den anderen Materialien ansprichst, als ich das nämlich vor 2 Seiten angeführt habe, wurde mir von anderen Seiten gesagt, das der One, Cooper und Cooper S identisch wären, selbst die Bremsanlage wäre die gleiche.
Naja, da gings ja eigentlich nur um die Bremse, und nicht die einzelteile des Motors...

avantgarde schrieb:Meine Aussage war, das ein gechippter Mini One einen höheren Verschleiß haben wird als ein Serien Cooper S, was Du jetzt ja indirekt bestätigt hast durch die Aussage, das die eben andere, auch verschleißoptimierte Materialien verbaut haben im S. Das beduetet, und das war meine Aussage zu Beginn des Threads, das es eben keinen Siunn macht, einen One auf 130 oder 140 PS zu chippen, da man dann konsequenterweise auch die anderen Umbauten des SerienS übernehmen müsste, um ein auf lange Zeit haltbares Auto zu haben.
Da könnte man sich jetzt drüber streiten wieviel die geschmiedeten Pleuel, Kolbenbodenkühlung, usw ausmachen... ich schätze mal das wird in etwa aufs gleiche ´rauskommen...

wenn man die ganzen Teile aus dem S einbaut würden aber mit ziemlicher sicherheit die Kosten in keiner relation zum nutzen stehen.... und der MINI-motor is so primitiv dass man den eigentlich eh kaum kaputtkriegt...
HAAARTMUUUT, wo bist du?
avantgarde schrieb:Thema M3 und Literleistung: Sicher gibt es Motoren, die aus recht geringer Hubraumzahl eine ordentliche Leistung erbringen. Der M3 ist da nur ein Beispiel, der Honda S2000 das sogar etwas bessere wie ich finde. Aus 2 Litern ccm 240 PS zu prügeln ist enorm. Aber wenn ich mir vorstelle den Wagen mit 240 Sachen von Flensburg nach Hamburg über die A7 zu bügeln, dann dürfte der Motor im Eimer sein. Ist alles konjunktiv - weiss ich, aber da traue ich einem hubraumriesen einfach mehr zu.Naja, 240/2 ergibt ´ne literleistung von 120PS... da liegen dann die 210/1.6=131.25 vom works schon ´n gutes stück drüber.... Und wenn so´n S2000 nach einer einzigen Autobahn-Vollgas-Aktion schon im eimer wäre hätte man das wohl schon in so ziemlich jeder Auto-Zeitschrift gelesen....

proud member of the Little Girl Racing Team