Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini muss besser auf der Straße bleiben..

Zitat:die HALTERUNGEN sind vorhanden, der hintere stabi fehlt immer noch (soweit ich weiss).... und der vordere stabi ist ungefähr so dick wie ´n ordentlicher kleiderbügel...

Das die Halterungen bei den Facelift One's vorhanden sind, hatte ich auch schonmal gehört. Wie gut, dass meiner ein Facelift ist! Somit ist das kein Problem mehr!

Das mit dem Kleiderbügel hab ich jetzt ned verstanden. Also des is gut, wenn der so dick ist, oder??

So, ich war vorhin mal bei 2 KFZ-Werkstätten und ihr glaubt nicht, was die mir für einen Mist erzählt haben (soweit ich das mit meinem mageren Wissen richtig einschätzen kann). Also entweder die wollen einen nur hinten und vorne abzocken und lügen deshalb das sich die Balken biegen, nur um die Produkte zu verkaufen, an denen sie am meisten verdienen, oder sie haben sooo wenig Ahnung, worauf ich bei der Inkompetenz meines "Beraters" auch sehr schließen würde!

Also beide Läden konnten nichts damit anfangen, dass allg. Stabilisatoren für die bessere Kurvenlage des Autos sorgen. Der andere wollte mir eine Fahrwerkstange andrehen, als ich ihm davon erzählt habe, ein Sportfahrwerk aufrüsten zu wollen. Der andere hat nur gemeint, dass der Unterschied beim Sportfahrwerk in den Federn (Tieferlegung) und den Stoßdämpfern liegt.

Dann hat er gemeint, dass eine Tieferlegung (30mm) schon zu 90% die Lösung meines Problemes ist. Stabis hätten wohl gar keine Funktion. Dann hat er mir ein Angebot über die Federn mit Einbau und Tüv-Abnahme über 344,78 Euro gemacht - toller Preis, für des, dass die Federn nur 138 Euro gekostet haben.. ahhhhh!!!

Sorry Jungs, aber jetzt blicke ich wirklich nicht mehr durch!
Mit Sicherheit würden zusätzliche Sportstoßdämpfer und Sportfedern einen Teil dazu beitragen, aber allein mit Stabis (hinten) bin ich auch bestens bedient??

Jetzt habe ich gerade mal nach den Preisen geschaut. Achherje, die kosten ja auch zwischen 300-400. Kommt dann nochmal nen TÜV drauf? Is der Einbau sehr kostspielig?

md-tuning.de bietet zB. auch ein "Sportfahrwerk" für knapp 1000 Euro an. Was wird da vermutlich gemacht? Was ist eigentlich ein Gewindefahrwerk und was bezweckt es?

Das sind Stabis (http://www.duw.de/Picture_Pool/247130.jpg)? Hat ich mir anders vorgestellt. Wobei, auf dem Bild sind ja 2 Stabis, ich brauch doch aber nur einen für hinten, oder? Dann müsste sich der Preis ja halbieren, oder?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand