20.02.2006, 16:54
Zitat:die HALTERUNGEN sind vorhanden, der hintere stabi fehlt immer noch (soweit ich weiss).... und der vordere stabi ist ungefähr so dick wie ´n ordentlicher kleiderbügel...
Das die Halterungen bei den Facelift One's vorhanden sind, hatte ich auch schonmal gehört. Wie gut, dass meiner ein Facelift ist! Somit ist das kein Problem mehr!
Das mit dem Kleiderbügel hab ich jetzt ned verstanden. Also des is gut, wenn der so dick ist, oder??
So, ich war vorhin mal bei 2 KFZ-Werkstätten und ihr glaubt nicht, was die mir für einen Mist erzählt haben (soweit ich das mit meinem mageren Wissen richtig einschätzen kann). Also entweder die wollen einen nur hinten und vorne abzocken und lügen deshalb das sich die Balken biegen, nur um die Produkte zu verkaufen, an denen sie am meisten verdienen, oder sie haben sooo wenig Ahnung, worauf ich bei der Inkompetenz meines "Beraters" auch sehr schließen würde!
Also beide Läden konnten nichts damit anfangen, dass allg. Stabilisatoren für die bessere Kurvenlage des Autos sorgen. Der andere wollte mir eine Fahrwerkstange andrehen, als ich ihm davon erzählt habe, ein Sportfahrwerk aufrüsten zu wollen. Der andere hat nur gemeint, dass der Unterschied beim Sportfahrwerk in den Federn (Tieferlegung) und den Stoßdämpfern liegt.
Dann hat er gemeint, dass eine Tieferlegung (30mm) schon zu 90% die Lösung meines Problemes ist. Stabis hätten wohl gar keine Funktion. Dann hat er mir ein Angebot über die Federn mit Einbau und Tüv-Abnahme über 344,78 Euro gemacht - toller Preis, für des, dass die Federn nur 138 Euro gekostet haben.. ahhhhh!!!
Sorry Jungs, aber jetzt blicke ich wirklich nicht mehr durch!
Mit Sicherheit würden zusätzliche Sportstoßdämpfer und Sportfedern einen Teil dazu beitragen, aber allein mit Stabis (hinten) bin ich auch bestens bedient??
Jetzt habe ich gerade mal nach den Preisen geschaut. Achherje, die kosten ja auch zwischen 300-400. Kommt dann nochmal nen TÜV drauf? Is der Einbau sehr kostspielig?
md-tuning.de bietet zB. auch ein "Sportfahrwerk" für knapp 1000 Euro an. Was wird da vermutlich gemacht? Was ist eigentlich ein Gewindefahrwerk und was bezweckt es?
Das sind Stabis (http://www.duw.de/Picture_Pool/247130.jpg)? Hat ich mir anders vorgestellt. Wobei, auf dem Bild sind ja 2 Stabis, ich brauch doch aber nur einen für hinten, oder? Dann müsste sich der Preis ja halbieren, oder?