28.10.2003, 18:18
Karl schrieb:@Gast:
Also ich persönlich fand den Smart schon klein, gerade auf dem Beifahrersitz extrem unbequem. Aber wer gerne Smart fahren möchte, soll das doch machen, mich stört das nicht. Der Smart hat bestimmt auch Vorteile (Verbrauch, Grösse), muss man wissen, ob man den dann haben will.
karl
ich weiss ja nicht in welchem smart du gesessen hast, aber dieses argument ist völlig an den haaren herbeigezogen. nenne mir eine klein- oder mittelklassewagen, in dem sitze mit solch einem hohen sichherheitstandart(hartschale) und komfort verbaut sind. das erste was jeder gasagt hat der als beifahrer eingestiegen ist "sieht von aussen nicht so geräumig aus, ich kann meine beine ja komplett ausstrecken, bequem sind die sitze, guter seitenhalt.
ich bin selbst 1,93m, bin jeden klein und kleinstwagen namhafter autohersteller probe gefahren, bei jedem tat mir nach einiger zeit der rücken und der hintern weh oder einer oberschenkel schliff am lenkrad, ausser beim smart und der steht jetzt auf dem hof.
noch was zu den smartfahrer drängeln gerne und haben komplexe.
komlplexe hat immer grundsätzlich der, der sie offensichtlich mit einem grossen auto zu kompensieren versucht.
ich drengle oft unbeabsichtigt, da andere vekehrsteilnehmer es wohl nicht mit kupplung gangschaltung hinbekommen zügig aber denoch verbrauchs und verschleißarm von der stelle zu kommen. so fahre ich ungewollt kurzzeitig auf.
der smart ist und bleibt ein kleinstwagen, besser hätte man ein fahrzeug IN DIESER GRÖSSE nicht bauen können, er is einzigartig und somit kann man nur schwer oder gar keine vergleiche ziehen. schon gar nicht mit dem "mini", der ist ja fast so gross wie ein golf.
mfg
che