23.02.2006, 17:02
Elbemini schrieb:Richtig, mußte die Pixel massiv einschränkenMeine Kamera is nämlich guuuuuuuuuuuuut
dann ist der Fotograf schlecht

Sorry, nicht die Pixel runter ist das Problem. Das Problem ist das schwarz innen und das helle draussen.
Mit Blitz wirst lauter Spiegelungen haben, ohne ist ein Teil über- ein anderer unterbelichtet. Ausserdem, ohne Blitz geht die Kamera anscheinend mit den ISO so rauf, dass es Farbkleckse gibt (in der richtigen Fotografie würde man grobkörnig sagen). Dazu noch mit der Belichtungszeit auf lang, sodass es auch schon nicht mehr ganz scharf ist. Insgesamt ergibt das halt ein Bild wie mit einer Billigstorfer-Kamera oder einem schlechte Fotohandy. Ein guter Fotograf könnt da schon was machen, siehe GT-Foto.
Ich hab mir für so Fälle eine Kamera mit Bildstabilisator gekauft, da kann ich ohne Blitz mit der Belichtungszeit raufgehen ohne zu verwackeln.
Kannst Du auch, Kamera am Rücksitz auflegen, Blitz ausschalten, Belichtungszeit händisch auf lang stellen, ISO auf 100 oder 200 stellen und aufgelegt, also quasi wie mit Stativ, fotografieren. Musst aber manuell einstellen, da is nix mehr mit Automatikmodus