29.10.2003, 22:33
Also nun wüsst ich schon ganz gern, wie es denn besagter BMW Fahrer bitte geschafft hat sich auf nem FST ne Schramme ins Auto zu fahren??
Habe noch nie erlebt oder gehört, das jemand beim FST irgendwelche Schäden am Fahrzeug zu beklagen hatte.
Ich kann mir das grad gar nich vorstellen, weil a) eigentlich eine fachkundige Anleitung dazugehört die dafür sorgt, das Du nichts tust, was Deine Fahrkünste übersteigt und b) sowas auf grossen, freien Flächen stattfindet. Da is nix zum gegenfahren und Schrammen holen.
Thema Reifenverschleiß: normalerweise finden alle Verschleißträchtigen Manöver auf Gleitbelägen statt, der Verschleiss ist de facto gleich null.
Ein für mich nicht ganz unwichtiges Argument gegen das Driver Training ist der Veranstaltungsort. Das Training findet auf dem Gelände des Flughafens München statt, also zwar viel Platz zum Austoben, aber nix Hindernisse (Wasser, Gefälle, Schleuderplatte - nix dergleichen). Und das für den Preis?
Also sorry, aber das ist nix besonderes. Das Programm an sich hat Hinterhofcharakter (soll nicht abwertend sein, ist für Einsteiger sicher ideal), für ein vergleichbares Training haben wir in Zeven bei der deutschen Verkehrswacht 70 Euro pro Näse gelöhnt.
Da stell ich mir die Frage, ob ich nicht sowieso auf Hellar und Pfennig für den evtl Verschleiss an dem Leihmini beim Training aufkomme und letzlich nur am Lerneffekt gespart habe
LG
barfuss
Habe noch nie erlebt oder gehört, das jemand beim FST irgendwelche Schäden am Fahrzeug zu beklagen hatte.
Ich kann mir das grad gar nich vorstellen, weil a) eigentlich eine fachkundige Anleitung dazugehört die dafür sorgt, das Du nichts tust, was Deine Fahrkünste übersteigt und b) sowas auf grossen, freien Flächen stattfindet. Da is nix zum gegenfahren und Schrammen holen.
Thema Reifenverschleiß: normalerweise finden alle Verschleißträchtigen Manöver auf Gleitbelägen statt, der Verschleiss ist de facto gleich null.
Ein für mich nicht ganz unwichtiges Argument gegen das Driver Training ist der Veranstaltungsort. Das Training findet auf dem Gelände des Flughafens München statt, also zwar viel Platz zum Austoben, aber nix Hindernisse (Wasser, Gefälle, Schleuderplatte - nix dergleichen). Und das für den Preis?
Also sorry, aber das ist nix besonderes. Das Programm an sich hat Hinterhofcharakter (soll nicht abwertend sein, ist für Einsteiger sicher ideal), für ein vergleichbares Training haben wir in Zeven bei der deutschen Verkehrswacht 70 Euro pro Näse gelöhnt.
Da stell ich mir die Frage, ob ich nicht sowieso auf Hellar und Pfennig für den evtl Verschleiss an dem Leihmini beim Training aufkomme und letzlich nur am Lerneffekt gespart habe

LG
barfuss