29.10.2003, 23:17
barfuss schrieb:Ich kann mir das grad gar nich vorstellen, weil a) eigentlich eine fachkundige Anleitung dazugehört die dafür sorgt, das Du nichts tust, was Deine Fahrkünste übersteigt und b) sowas auf grossen, freien Flächen stattfindet.Der Instruktor vom Driver Training hat erzählt, dass einige Wochen zuvor ein Teilnehmer bei der Rückfahrt von einer Übung das ganze nochmal ausprobieren wollte und dabei in einen anderen Mini gekracht ist. Bei mehreren Autos und den entsprechend verantwortungslosen Fahrern kann sowas schon mal passieren. Leider können dem die Instruktoren dann auch von aussen nicht ins Lenkrad greifen.
barfuss schrieb:Thema Reifenverschleiß: normalerweise finden alle Verschleißträchtigen Manöver auf Gleitbelägen statt, der Verschleiss ist de facto gleich null.wenn der Verschleiss gleich null wäre würde die Vollbremsung ja nicht funktionieren

barfuss schrieb:Das Training findet auf dem Gelände des Flughafens München statt, also zwar viel Platz zum Austoben, aber nix Hindernisse (Wasser, Gefälle, Schleuderplatte - nix dergleichen)..Wasser gibts genug (zur Reifenschonung), wenn auch nicht genug für Aquaplaning und Schleuderplatte ist bei einem Fronttriebler bestimmt nicht sehr realitätsnah.
barfuss schrieb:Da stell ich mir die Frage, ob ich nicht sowieso auf Hellar und Pfennig für den evtl Verschleiss an dem Leihmini beim Training aufkomme und letzlich nur am Lerneffekt gespart habeklar zahlt man für den Verschleiss (+Versicherung) und die Exklusivität, aber macht auch Spass mit 9 Mini-Verrückten seine Runden zu drehen.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob der bereit ist soviel Geld für ein wenig mehr "Hinterhofcharakter" zu zahlen.
Gruß
Pille