24.02.2006, 13:02
Also wenn ich das hier so lese bzgl. Einfahren, dann kommt mir ein Zitat Goethes in den Sinn:
"Der Geist der Medizin ist leicht zu fassen. Man durchstudiert die große und kleine Welt, um es am ende gehen zu lassen, wie´s Gott gefällt".
Mal zum Thema: Ich glaube kaum das der normalbürger durch leicht verändertes Einfahren des Motors etwas an Vor- oder Nachteilen erfahren kann. Ich habe seit gestern meinen Parklane, habe bis jetzt ca. 100 km. auf der Uhr, ist schon komisch zu lesen, 00000100, aber gut.
Ich fahre den Wagen ganz normal, als würde ich in einem gebrauchten sitzen. Einziger Unterschied, ich achte darauf, das der Wagen nicht über 3.500 U/min bekommt, auch wenn er wärmer ist. Davon abgesehen sind Geschwindigkeiten von 120 auf der Landstraße auch in einem gehobenen Tolleranzbereich wie ich finde, mehr sollte man da nicht fahren.
Aber bei den heutigen Produktionsständen dürfte es keinen unterschied machen, ob ein Wagen nun hart oder Schnulli-weich eingefahren wird.
Mein früherer Chef meinte auch immer das seine M Klasse so gut gehen würde, weil er immer gleich Vollgas geben würde. Aber als ich den gefahren bin viel mir nur auf, das der Wagen gar nicht dölle ging, sondern eher ne Tote Kiste war.
Eine Studie über das Geräuschverhalten in Relation zum Geschwindigkeitsempfinden von Fahrern hat ergeben, das die reine erhöhung der Dezibelzahl im Innenraum einen subjektiven Eindruck des schnelleren Fahrens vermittelte, was objektiv völliger Unsinn war.
Diese Subjektiven Eindrücke trügen unseren Verstand in meien Augen täglich.
Avantgarde
"Der Geist der Medizin ist leicht zu fassen. Man durchstudiert die große und kleine Welt, um es am ende gehen zu lassen, wie´s Gott gefällt".
Mal zum Thema: Ich glaube kaum das der normalbürger durch leicht verändertes Einfahren des Motors etwas an Vor- oder Nachteilen erfahren kann. Ich habe seit gestern meinen Parklane, habe bis jetzt ca. 100 km. auf der Uhr, ist schon komisch zu lesen, 00000100, aber gut.
Ich fahre den Wagen ganz normal, als würde ich in einem gebrauchten sitzen. Einziger Unterschied, ich achte darauf, das der Wagen nicht über 3.500 U/min bekommt, auch wenn er wärmer ist. Davon abgesehen sind Geschwindigkeiten von 120 auf der Landstraße auch in einem gehobenen Tolleranzbereich wie ich finde, mehr sollte man da nicht fahren.
Aber bei den heutigen Produktionsständen dürfte es keinen unterschied machen, ob ein Wagen nun hart oder Schnulli-weich eingefahren wird.
Mein früherer Chef meinte auch immer das seine M Klasse so gut gehen würde, weil er immer gleich Vollgas geben würde. Aber als ich den gefahren bin viel mir nur auf, das der Wagen gar nicht dölle ging, sondern eher ne Tote Kiste war.
Eine Studie über das Geräuschverhalten in Relation zum Geschwindigkeitsempfinden von Fahrern hat ergeben, das die reine erhöhung der Dezibelzahl im Innenraum einen subjektiven Eindruck des schnelleren Fahrens vermittelte, was objektiv völliger Unsinn war.
Diese Subjektiven Eindrücke trügen unseren Verstand in meien Augen täglich.
Avantgarde