26.02.2006, 20:10
Zetto schrieb:Dann wirst du lesen, dass der Vorsitzende oder sein Stellvertreter zur Mitgliederversammlung einladen dürfen. Das sind Meisterhaft oder Cat.Hat ja auch niemand etwas Anderes behauptet, zieh Dir den Schuh nicht an...

Ich finde es super, dass Du hier die auftauchenden Fragen beantwortest und Dir zu den manchmal unüberlegten und viel zu spontanen Ideen Gedanken machst

Momentan fehlen Lösungsvorschläge für verschiedene Fragen. Es ist richtig, Dies oder Jenes auszuklammern, da die Satzung oder Gesetzgebungen es nicht zulassen und ich freue mich, dass Du das tust, damit der Verein vor ungewollten Schäden bewahrt wird.
Vielleicht sollte sich der Vorstand kurzfristig zusammensetzen und sich gemeinsam speziell zu den HMD-Stolpersteinen Gedanken machen.
Zetto schrieb:Ich habe große Lust, mein Amt zur Verfügung zu stellen, damit die, die es besser wissen es auch besser machen können.Ob "die" "es" besser wissen oder können, kann im Vorwege niemand sagen...
Solche Ämter kosten viel Einsatz, Zeit, Energie, Enthusiasmus, starke Nerven und noch vieles mehr. Es ist ganz normal, wenn Teile davon im Laufe der Zeit nachlassen. Das ist kein Beinbruch und wird von niemandem übel genommen.
Man sollte das allerdings zeitig kommunizieren, damit man sich Gedanken darüber machen kann, was gegen diese Müdigkeit tun ist und alle wieder mehr Freude an ihrem Verein (hier CN) haben.
Die Androhungen zu Vereinsauflösungen oder Rücktritten aus irgendwelchen tagesaktuellen Gründen sind sicher nicht der richtige Weg. Dann sollten wir lieber schauen, wo die Motivation geblieben ist und ob sie sich wieder aktivieren lässt.
Wenn jemand, egal ob Vorstand oder Mitglied, keine Lust mehr hat, wie bisher weiterzumachen, dann ist das ok. Das ist kein Grund für schmutzige Wäsche o.ä., sondern ein Grund sich über bisher Erreichtes zu freuen und gemeinsam Zukünftiges in Angriff zu nehmen.
Ich glaube und hoffe, dass Du dabei bleibst und nehme mal, dass das genauso eine Affekt-Handlung war, wie sie hier bei Vielen (incl. mir

![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)