10.09.2006, 15:16
Hi XS14,
auf deine Frage wird es wohl keine einfache Antworten geben.
Aber meine Meinung nach ist Geld wohl der entscheidende Faktor!
Es gibt zumindest in Sachsen durchaus Menschen die gern MINI fahren würden.
Nur check mal deren Umfeld. Jeder um Dich rum macht sich Sorgen um seine Zukunft
(der eine mehr, der andere weniger ich weiß
).
Ich jedenfalls kann mit Sicherheit sagen, dass Angst vor Arbeitsplatzverlust unter der MINI-Gehalts-Zielgruppe
hier in Süddeutschland viel geringer ausgeprägt ist, als etwa im vergleichsweise gut entwickelten Dresden
(mit immernoch 14 % Arbeitslosigkeit).
In einem unsicheren Umfeld wird also jemand mit Grips im Kopf seine Kohle nicht für ein Auto raus hauen,
das er in ein paar Jahren wieder für viel Geld ersetzen muss. Da gibts langfristigere und wichtigere Investments!
Zusätzlich beobachte ich zu Hause immernoch den Hang zu großen Autos, um zu zeigen wenn man es geschafft hat.
Kleine Autos zählen nicht. Genau deswegen fahr ich zu Hause grundsätzlich volle Kann auffe Autobahn.
Damit sich diese dümmliche Einstellung mal ändert
.
Nur meine Meinung als Sachse der dem Ruf von Bosch gefolgt ist und jetzt voll verstrahlt in diesem viel zu kleinen Auto
durchs Ländle gondelt
... jedem pfennigfuchsendem Spießer zum Trotz 
Gruss,
freestylesouffleur
auf deine Frage wird es wohl keine einfache Antworten geben.
Aber meine Meinung nach ist Geld wohl der entscheidende Faktor!
Es gibt zumindest in Sachsen durchaus Menschen die gern MINI fahren würden.
Nur check mal deren Umfeld. Jeder um Dich rum macht sich Sorgen um seine Zukunft
(der eine mehr, der andere weniger ich weiß

Ich jedenfalls kann mit Sicherheit sagen, dass Angst vor Arbeitsplatzverlust unter der MINI-Gehalts-Zielgruppe
hier in Süddeutschland viel geringer ausgeprägt ist, als etwa im vergleichsweise gut entwickelten Dresden
(mit immernoch 14 % Arbeitslosigkeit).
In einem unsicheren Umfeld wird also jemand mit Grips im Kopf seine Kohle nicht für ein Auto raus hauen,
das er in ein paar Jahren wieder für viel Geld ersetzen muss. Da gibts langfristigere und wichtigere Investments!
Zusätzlich beobachte ich zu Hause immernoch den Hang zu großen Autos, um zu zeigen wenn man es geschafft hat.
Kleine Autos zählen nicht. Genau deswegen fahr ich zu Hause grundsätzlich volle Kann auffe Autobahn.
Damit sich diese dümmliche Einstellung mal ändert

Nur meine Meinung als Sachse der dem Ruf von Bosch gefolgt ist und jetzt voll verstrahlt in diesem viel zu kleinen Auto
durchs Ländle gondelt

Gruss,
freestylesouffleur