08.09.2006, 23:51
sternchen schrieb:die ersten Bilder vom Anschlußdreh gibt es in 10 min. aufna, dann möchte ich doch mal den faden aufnehmen und ein wenig die spannung steigern:
http://www.thebavarianjob.de in der Gallery unter mcs vs. rs4
es geht also bei dem eingangs beschriebenen vergleichstest eher um einen test auf zeit, nämlich rundenzeit!
die ausgangssituation könnte dabei gar nicht unterschiedlicher sein. auf der einen seite ein brandneuer Audi RS4 mit 4,2 liter V8, neuster allradtechnik und 420PS. auf der anderen seite ein "etwas getunter" MINI Cooper S mit - sagen wir mal - knapp 230 echten PS und frontantrieb.
der ort der zeitenhatz: ein 2.8 km langer handling kurs auf dem flugplatz mechernich in der nordeifel (darum auch der ausflug der beiden probanden zur nordschleife

kenner erkennen an hand der infos sofort: bei der strecke kommt es weniger auf topspeed an, sondern vielmehr auf eine saubere abbstimmung von fahrwerk, reifen & bremse, sowie einen drehfreudigen motor, der schon bei niedrigen drehzahlen mit einem ordentlichen drehmoment glänzt, in einem möglichst leichten fahrzeug.
wenn man eben genau solch einen MINI, der genau die oben beschriebenen kriterien erfüllt, jetzt noch mit einem erfahren piloten garniert, der bereits 2003 & 2004 (http://motoringfile.com/2004/05/23/jcw_c..._hrs_race/) einen MINI Cooper S beim 24h rennen auf dem nürburgring eingesetzt hat, wird die sache wirklich interessant. das schöne dabei: der fahrer ist bei uns registriert (ötzi) und heißt im richtigen leben peter riedl.
ihm gegenüber steht nicht nur ein auto mit traktion & druck ohne ende, sondern auch die erste weibliche gesamtsiegerin des 24h rennens auf dem nürburgring (1996): sabine schmitz
kurz: zwei personen mit kolossaler fahrzeugbeherrschung auf zwei absolut gegensätzlichen fahrzeugen. wer wird das rennen machen?
was meint ihr? bis zum sendetermin, 18.09.06 um 21:15h auf DMAX in der sendung DMotors, mach ich mal 'ne kleine abstimmung. verraten werde icht nichts, außer: es wird spannend

