23.06.2006, 19:00
airwolf schrieb:RUUUUHHHIIIIIIIIIG............![]()
m16x1,5 müsste passen.. glaube auch das maß mal wo gelesen zu haben!
Haste denn schonmal beim Freundlichen angerufen??
also MEINE BEIDEN freundlichen (hab´zwei in der gegend) haben das nicht rausbekommen obwohl einer recht kompetent is; bei dem anderen sind eh nur pfuscher. tschuldigung.
und selbst timmermanns konnte es mir nich sagen und auch auch nicht krah & enders die ja beide mini-challenge fahren. von denen hätt´ichs noch am ehesten erwartet.
schäfer konnte es mir auch nicht verklickern.
und was mich am allermeisten bei dem thema aufregt: es gibt ja einen originalen chronopack, der statt tacho im armaturenbrett sitzt und da is unter anderem ja sogar der öldruck dabei!!!!!!!!
ich natürlich wieder überall dumm gefragt, wo denn bitteschön dieses instrument seine signale herbekommt - antwort: obd-schnittstelle! und wo her hats die schnittstelle? denkt die sich des aus? hattse hellseherische fähigkeiten?
IRGENDWO MUSS ES EINEN ORIGINALEN ÖLDRUCKGEBER GEBEN! (geber geben - klimmt seltsam)
wenn ich das mal wüsste wäre alles so schön einfach aber nein; wir wollen ja gefordert werden...

naja, alle aufregung hat keinen sinn. scheinbar is die lösung endlich greifbar und wenn alles funzt wie ich hoffe, schreib ich hier ein für allemal ne einbauanleitung rein!
ein allerletztes problem hab ich aber noch: wenn ich den originalen sensor gegen nen geber mit warnkontakt tausch, wie ich des im post1 beschrieben hab, hab ich am geber nur zwei anschlüsse EINEN fürs instrument und EINEN für´s warnlämpchen (so kenn ich des auch von allen anderen gebern).
aber am original-sensor unseres kleinen ist ein stecker mit ZWEI kabeln! WAS WILL UNS DIES NUN WIEDER SAGEN???????????
welches davon muss ich am geber anschließen und welches muss ich "blindlegen"?
(charly, wenn du das falsche kabel durschneidest fliegt die bombe in die luft - nimm das... BOOOOOMMMM!!!!! .... rote. charly? bist du noch da?)
