01.11.2003, 21:50
Geht mit Klicks. Für die vorderen Dämpfer bekommst Du ein kleines Plastikrad; einfach Haube auf, oben am Dämpfer ansetzen und zu oder aufdrehen.
An den hinteren Dämpfern ist unten ein Rändelrad dran; einfach dran drehen zum Einstellen.
Da es jeweils nur eine Verstellmöglichkeit gibt, kannst man auch nix "verkehrt" machen. Also Verhältnis von Druck- zu Zugstufe.
Was heißt optimale Einstellung finden? Du stellst die Dämpfer vorne und hinten jeweils gleich ein. Also eine bestimmte Anzahl an Klicks auf zu (oder auf, wie Du lustig bist).
Ist es zu weich, drehst Du halt ein paar Klicks weiter zu, ist es zu hart ein paar Klicks weiter auf. Fertig.
An den hinteren Dämpfern ist unten ein Rändelrad dran; einfach dran drehen zum Einstellen.
Da es jeweils nur eine Verstellmöglichkeit gibt, kannst man auch nix "verkehrt" machen. Also Verhältnis von Druck- zu Zugstufe.
Was heißt optimale Einstellung finden? Du stellst die Dämpfer vorne und hinten jeweils gleich ein. Also eine bestimmte Anzahl an Klicks auf zu (oder auf, wie Du lustig bist).
Ist es zu weich, drehst Du halt ein paar Klicks weiter zu, ist es zu hart ein paar Klicks weiter auf. Fertig.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl