06.03.2006, 12:56
MX-Witten schrieb:da kann ich auch nur zustimmen weil das Carbon ist verdammt teuer und es kommt so geshen vom Freundlichen! und der ist immer teuer.BMW will für alles sehr viel Geld haben und das sieht man alleine an den Inspektionen. Ich würde sagen das das schon okay ist weil du hast da schon einiges an Cabon dran! und man sieht den ja auch nicht so oft von unten!!!!
Naja, also an sich is Carbon ned wirklich teuer...
Die Verarbeitung is das aufwendige wobei da Sichtcarbon mal außen vorgelassen werden sollte. Die Geometrie des Spoilers is nicht gerade sehr aufwendig und in der Ausführung ja eigentlich nichts anderes als eine Platte...
Des eigentliche Problem beim Spoiler dürfte wohl der Stückzahleffekt sein... Werkzeugkosten und Entwicklung auf 3 Teile umgelegt erzeugt eben höhere Kosten als auf 500.000 Einheiten gerechnet.
Das BMW bei den Inspektionen hinlangt wage ich sogar zu bezweifeln...
Ein Ölservice hat z.B. 120 EUR gekostet, des zahlst wo anders ebenso...
Wenn Du auf den Microfilter Klimaanlage verzichtest sparts nochmal ca. 30 EUR... Da kann man sich denke ich nicht beschweren. Das Mitbringen von eigenem Öl hilft z.B. nochmal sparen... Also wirklich teuer is was anderes...