03.08.2008, 12:56
Zitat:Die Olle Pritschen wollte mit Ihren neuen 5er Kombi rückwärts hintern Mini einparken. Nur ihr Park Distance (oder so ähnlich) war defekt und sie hat vor lauter Schreck als sie gegen den Mini gefahren ist nochmal Gas gegeben.Tja, sowas gibt es... Im letzten Sommer hat eine 72 jährige Rentnerin im Nachbarort auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes mit ihrem 7er beim Ausparken einen Schaden von gut 20.000 Euro an 3 fremden Autos angerichtet. Sie fuhr rückwärts aus demk Parkplatz und verpasste dabei einem vorbeifahrenden Auto eine volle Breitseite. Das hat die Dame so erschreckt dass sie sofort den Vorwärtsgang eingelegt hat und dann noch mal tüchtig aufs Gas getreten hat. Der 7er machte einen ordentlichen Satz nach vorn und Traf das benachbarte Auto sowie das vor ihr parkende Auto... Der 7er ist mir bekannt und wenn ich den auf dem Parkplatz sehe parke ich am andern Ende!
Ich selbst hatte viele Jahre lang Glück und keinerlei Vandalismus / Parkschäden erdulden müssen. Aber als ich vor einigen Jahren meinen Firmen-V70 neu bekam, ging es Schlag auf Schlag.
Nach 3 Tagen ( 400 km) hat mir jemand im Parkhaus eine 12cm große, 3cm tiefe Beule inkl. Lackschaden im vorderen Kotflügel hinterlassen. Vermutlich hat man sich beim Einparken etwas verschätzt... und schnell verdrückt...
Zwei Wochen später (der Wagen war gerade aus der Werkstatt zurück) waren wir bei einer Hochzeit und stellten den Wagen direkt vor der Kirche ab. Als wir wieder heraus kamen war über die komplette Beifahrerseite eine schöne Wellenlinie bis aufs Blech eingeritzt.

Einige Monate später hatte sich wieder jemand beim Einparken verschätzt, mir seine Anhängerkupplung durch den vorderen Stoßfänger gedrückt, und ist einfach abgehauen. Immerhing blieb mein Volvo nicht an seiner Kupplung hängen...

Irgendwie schien der Wagen das Unheil anzuziehen, denn es kam in den nächsten Monaten noch einiges dazu. 2 neue Frontscheiben wegen Steinschlag, Beulen im Dach durch einen bei Sturm agbebrochenen Ast und eine Schubkarre eines freundlichen Handwerkers die sich in der Heckklappe verewigte...

Nach 2 Jahen lief der Wagen aus dem Firmenleasing ich konnte ihn zurückgeben... Mit dem neuen Firmenwagen (nein, ich wollte keinen Volvo mehr!) gab es dann in din letzen 22 Monaten keinen einzigen Vorfall.
Ich hoffe es geht ab September mit meinem privaten Clubman ähnlich unspektakulär weiter...
Clubman-D in Sparkling-Silver...