07.03.2006, 16:13
Punkte möglich 250
225/40 18
Bridgestone Potenza RE050A - 235
Pirelli P Zero Nero - 235
Michelin Pilot Sport - 229
Dunlop SP Sport Maxx - 224
Continental Sport Contact 3 - 215
Toyo Proxes T1-R 215
Yokohama Advan Sport - 215
Hankook Ventus S1 evo - 214
Kumho Exsta SPT KU31 - 210
Falken FK-452 - 208
FUlda Carat Exelero - 202
Bridgestone Potenza RE050A - Stärken: Hohes Gripniveau bei Nässe und Trockenheit, sehr gutes Aquaplaningverhalten, gute Verzögerungsleistung Schwächen: Leichte Lastwechsel bei Nässe
Pirelli P Zeor Neo - Stärken: Sehr gute Verzögerungsleistungen, top Gripniveau und gutes Fahrverhalten bei Nässe Schwächen: Mittelmäßige Seitenführungskräfte bei Trockenheit
Michelin Pilot Sport - Stärken: Top Bremsleistung bei Trockenheit, agiles Einlenkverhalten, sehr hohes Gripniveau Schwächen: Mäßiges Aquaplaningverhalten, Lastwechsel bei Nässe
Dunlop SP Sport Maxx - Stärken: Sehr hohe Lenkpräzision bei Nässe und Trockenheit, ausgeglichenes Fahrverhalten Schwächen: Mäßige Aquaplaningleistung, durchschnittlicher Trocken-Grip
225/40 18
Bridgestone Potenza RE050A - 235
Pirelli P Zero Nero - 235
Michelin Pilot Sport - 229
Dunlop SP Sport Maxx - 224
Continental Sport Contact 3 - 215
Toyo Proxes T1-R 215
Yokohama Advan Sport - 215
Hankook Ventus S1 evo - 214
Kumho Exsta SPT KU31 - 210
Falken FK-452 - 208
FUlda Carat Exelero - 202
Bridgestone Potenza RE050A - Stärken: Hohes Gripniveau bei Nässe und Trockenheit, sehr gutes Aquaplaningverhalten, gute Verzögerungsleistung Schwächen: Leichte Lastwechsel bei Nässe
Pirelli P Zeor Neo - Stärken: Sehr gute Verzögerungsleistungen, top Gripniveau und gutes Fahrverhalten bei Nässe Schwächen: Mittelmäßige Seitenführungskräfte bei Trockenheit
Michelin Pilot Sport - Stärken: Top Bremsleistung bei Trockenheit, agiles Einlenkverhalten, sehr hohes Gripniveau Schwächen: Mäßiges Aquaplaningverhalten, Lastwechsel bei Nässe
Dunlop SP Sport Maxx - Stärken: Sehr hohe Lenkpräzision bei Nässe und Trockenheit, ausgeglichenes Fahrverhalten Schwächen: Mäßige Aquaplaningleistung, durchschnittlicher Trocken-Grip
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl