08.03.2006, 15:21
Thunderdome schrieb:Vorhin im bavarischen Alzenau: Ich stehe mit meinem Lkw an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung im Industriegebiet. Von der rechten Seite kommen ein paar Lichter an, deren Anordnung mir irgenwie so richtig bekannt vorkamen. Sekunden später huschte eine silberner Cooper HU LK 693 an mir vorbei. Ich sofort mit dem Truck hinterher gehechelt - eher schlecht als recht. Dann kam eine Kreisverkehr und ich hoffte, daß er auch nach einer dreiviertel Umdrehung raus wollte. Tatsächlich, so war es auch. Mehr oder weniger nur noch auf drei Reifen quälte ich meinen 12 Tonner durch den Kreisel und hetzte dem silbernen so gut es ging hinterher. Ein Blick weiter nach vorne lies mich das erste mal an diesem Tag über eine rote Ampel freuen.Er blieb stehen und ich schaffte es noch vor dem nächsten Grün aufzuholen und sprang aus dem Lkw. Drei schnelle Schritte nach vorn und ein dezentes Winken neben der Scheibe veranlaßten den Fahrer dann die Tür zu öffnen.
Ich: "Hallo, ich seh grade sie fahren einen Mini². Schau'n Sie doch mal bei uns rein" *Karte rüber reich*
Er: "Oh, danke". *Karte nehm*
Ich wieder zurück, erst mal Luft geholt und nur noch gedacht: "Mission complete"