14.03.2006, 18:55
Zitat: SWF (Visoflex)
450/450
- goldmini: ziehen Schlieren, schlechtes Wischergebnis
450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis
- zmasta: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- timbo: liegen nicht auf, wischen sonst gut
475/475
?
Bosch Aero Twin
450/450
- Kolus: liegen nicht ganz auf, sonst sehr gutes Wischergebnis
- LJPetzi: Fahrerseite liegt komplett auf und super Wischergebnis. Beifahrerseite liegt nicht ganz auf und daher bis auf den ganz rechten aeusseren Rand auch super Wischergebnis.
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP
450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis
475/475
?
Hallo alle miteinander,
heute sind auch meine Bosch AeroTwins (450/450) angekommen.
Ich habe sie hier bei "schreihals2405" für 25€ (inkl. Versand) über eBay gekauft. Kann den Verkäufer nur wärmstens empehlen - 100% positive Bewertungen von 12092 sprechen für sich denke ich. Aber ansonsten eben TOP Abwicklung, Ware super sicher und ordentlich Verpackt, Versand flott.
Wischer gleich ausgepackt und montiert. Und ich muss sagen sie gefallen mir sehr sehr gut an meinem Kleinen. Das Problem dass sie auf der Beifahrerseite nicht ganz aufliegen war ja bekannt und hat mich somit nicht überrascht.
Ansonsten sind sie allg. eben ein Stück kürzer als die Originalen (siehe Bilder)
Im Blickfeld des Fahrerseite gibt es absolut nichts zu meckern.
Auf der Beifahrerseite ist der Bereich auf dem der Wischer aufliegt auch tadellos.
Wäre super wenn endlich mal Aeroblätter speziell für den MINI rauskämen, wobei ich das bezweifele, da die starke Krümmung der Windschutzscheibe von einem solchen Aerowischer nicht bewältigt werden kann (bzw. nicht wenn die Krümmung nicht über die gesamte Wischfläche gleich ist).
Fazit:
für 25€ finde ich die Wischer absolut O.K.
Wird sich jetzt im Alltag noch zeigen wie sie bei hohen Geschwindigkeiten funktionieren, oder wie hoch der erzeugte Lärmpegel ist.Werde aber berichten wenns was neues gibt.
Greetz merlin