Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-COOPER S im TT
#7

Nämlich jetzt ! Erste Auszüge...

Messwerte Serie
Pmax: 122,4 kW/166,5 PS bei 6780 U/min
Drehmoment 193,2 Nm / 4180 U/min

Messwerte LS
Pmax: 154,7 kW/210,4 PS bei 7000 U/min
Drehmoment 238,2 Nm / 4670 U/min

-Der Anfahrstotterer ist endlich weg ! Jetzt weiss ich endlich, wie SEHR der genervt hat...
-Die Anfahrtsschwäche ist auch weg. Das Gehoppel an der Ampel oder die Furcht vor dem einfädeln in den fliessenden Verkehr gehört der Vergangenheit an.
-Der Kompressor legt deutlich früher los (schon bei etwa 1.500 U/min) und ist auch sehr viel deutlicher zu hören.
-Die Leistungscharakteristik lässt einen immer in dem Glauben, einen Gang niedriger zu fahren, als das tatsächlich der Fall ist (Schon mal versucht, im 6. noch hochzuschalten ? Mr. Orange )
-Zu Spritverbrauch und V/max kann ich noch nichts sagen: bin bisher zu wenig gefahren bzw. hatte keine freie Bahn. Folgt aber alles noch...

Sonstiges:
Meine Eigenbaukombination aus offenem Luftfilter und Original-Luftfilterkasten war eher kontraproduktiv und wurde deshalb gegen den bewährten K&N-Plattenfilter ausgetauscht. Desweiteren wurde auf BOSCH-Zündkerzen mit einem niedrigerem Wärmewert zurückgerüstet (6 statt 7; eine Verwendung der Original-NGK wäre auch möglich gewesen). Zu guter Letzt tanke ich jetzt wieder SuperPlus anstatt V-Power. Eine Abstimmung speziell auf V-Power wäre zwar möglich gewesen, aber damit wäre ich immer auf diese Okatanzahl festgelegt und ein wirklicher Vorteil wäre nicht garantiert gewesen. Bitte beachten: all diese Massnahmen können bei einem nichtgetunten S durchaus Sinn machen (z.B. wenn der offene Luffi so verbaut wird, wie das vom Anbieter mal gedacht war; auch die Zünskerzen taugen normalerweise was); bei einem S, dessen Software optimiert und dessen Toleranzen dabei minimiert werden, ist das aber nicht unbedingt ratsam und deshalb die Modifikationen !

Hmmm, irgendwas fehlt da noch... Pfeiff

Ja, der Kleine ist jetzt so, wie er eigentlich von BMW schon ausgeliefert werden sollte: macht einfach Spass !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MTH-COOPER S im TT - von minibulldog - 05.11.2003, 20:31
MTH-COOPER S im TT - von Siegfred - 05.11.2003, 21:31
MTH-COOPER S im TT - von Mike - 06.11.2003, 01:34
MTH-COOPER S im TT - von lindiman - 06.11.2003, 07:20
MTH-COOPER S im TT - von fresh - 06.11.2003, 10:18
MTH-COOPER S im TT - von R53 - 06.11.2003, 13:12
MTH-COOPER S im TT - von R53 - 06.11.2003, 16:35
MTH-COOPER S im TT - von minibulldog - 06.11.2003, 20:53
MTH-COOPER S im TT - von R53 - 06.11.2003, 21:04
MTH-COOPER S im TT - von lindiman - 06.11.2003, 21:12
MTH-COOPER S im TT - von R53 - 06.11.2003, 21:39
MTH-COOPER S im TT - von Schüppe - 06.11.2003, 21:45
MTH-COOPER S im TT - von R53 - 06.11.2003, 21:49
MTH-COOPER S im TT - von Schüppe - 06.11.2003, 22:02
MTH-COOPER S im TT - von fresh - 06.11.2003, 23:44
MTH-COOPER S im TT - von bigagsl - 07.11.2003, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand