16.03.2006, 14:05
Dennis77 schrieb:Ich mag Rossi. Sein Können auf dem Mopped steht außer Frage. Daß er mal ein WRC nach keinen fünf Kilometern in den Graben gesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt.Rossi ist schon öfter mal WRC gefahren, da gibt es im Winter immer so Duellveranstaltungen (ich glaub, auf Cran Canaria) und da hat er auch gegen die WRC Piloten einen guten Eindruck hinterlassen.
Ich bin gespannt. Außerdem wage ich zu behaupten, daß es leichter is schnell Autofahren zu lernen, als schnell Mopped fahren zu lernen.
Ich gehe sogar noch weiter. Talent vorausgesetzt (also halbwegs ein Gefühl für alles), reicht vernünftiges Training und Aufbau, um jemand zum Rennfahrer zu machen. Auch Formel 1. Da muß man nicht seit seinem dritten Lebensjahr im Kart sitzen.
Ich bin mir zeimlich sicher, dass Alonso die Zeit, die er auf einer MotoGP Maschine verliert, auf keinen Fall im Formel1 Auto aufholen kann - im WRC trau' ich ihm auch eher nichts besseres zu als dem Rossi.
Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Duell wirklich zu Stande kommt (alleine schon wegen den Risikoklauseln in Alonsos F1-Vertrag).