17.03.2006, 00:51
Ich fahre schon seit vielen Jahren von Oktober/November bis März mit Winterreifen und hab mich auch oft gefragt, wozu eigentlich
?
Gerade die letzten Wochen haben mir die Vorteile zumindest bei Schnee gezeigt. Es waren wirklich viele Autos, die an winzigsten Steigungen mit durchdrehenden Rädern einfach liegengeblieben sind. Gern gesehen auch die Variante, in Kurven mit Schritttempo gegen die Kantsteine zu scheppern, weil der Grip fehlte.
Da sind Winterreifen echt super, ich hab mich gefühlt wie im Sommer und bin auch so gefahren
und hatte keine der Probleme meiner armen Mitmenschen auf Sommerpneus 
Wenn die Strasse nur feucht ist, taugen die Winterschlappen allerdings nix
(zumindest meine...)

Gerade die letzten Wochen haben mir die Vorteile zumindest bei Schnee gezeigt. Es waren wirklich viele Autos, die an winzigsten Steigungen mit durchdrehenden Rädern einfach liegengeblieben sind. Gern gesehen auch die Variante, in Kurven mit Schritttempo gegen die Kantsteine zu scheppern, weil der Grip fehlte.
Da sind Winterreifen echt super, ich hab mich gefühlt wie im Sommer und bin auch so gefahren

Wenn die Strasse nur feucht ist, taugen die Winterschlappen allerdings nix

![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)