17.03.2006, 08:41
Definitiv schon immer mit Winterreifen, völlig egal, ob ich einen Allradler, einen Fronttriebler oder eine Heckschleuder unterm Hintern hatte bzw. haben werde. Bei den Ersatzteilpreisen reicht schon eine einzige Gelegenheit, bei der sich die Reifen bewährt haben, um sie vernunftmässig zu rechtfertigen. Und bei einem Winter wie diesem erst recht. Wenn man selber recht locker fahren kann, während andere Verkehrsteilnehmer im Graben hängen, sich querstellen oder durch mehrere Leute angeschoben werden müssen: dann weiss man, was man hat !
Winterreifenpflicht, auch wenn wohl schwer kontrollier- und durchsetzbar, halte ich für eine gute Idee, denn das beste Auto und die tollsten Reifen nützen einem nichts, wenn vor einem z.B. ein Taxi (!) mit abgefahrenen Sommerreifen die Fahrbahn blockiert...

Winterreifenpflicht, auch wenn wohl schwer kontrollier- und durchsetzbar, halte ich für eine gute Idee, denn das beste Auto und die tollsten Reifen nützen einem nichts, wenn vor einem z.B. ein Taxi (!) mit abgefahrenen Sommerreifen die Fahrbahn blockiert...
![[Bild: icon_evil_o.gif]](http://www.ndh.net/home/waibel/icon_evil_o.gif)