07.11.2003, 22:22
Der Cooper S bekommt seine Kraft zweifellos auf die Straße.
Was das Tuning angeht; meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn auch hardwaremäßig etwas geändert wird. Sprich eine geänderte Kompressorübersetzung.
Da gibt es mehrere Anbieter, unter anderem John Cooper Works, Digi-Tec, AC-Schnitzer, Kelleners, etc.
Ich selbst habe Digi-Tec drin und Fahrspaß ohne Ende. Ich hatte vorher 204 Turbo PS.
Und ein IGler hat noch einen Carlsson CLK mit 580 PS, ist aber lieber in seinem SERIENMÄßIGEN Cooper S unterwegs.
Was den Fahrspaß angeht wirst Du also keineswegs enttäuscht sein.
Was das Tuning angeht; meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn auch hardwaremäßig etwas geändert wird. Sprich eine geänderte Kompressorübersetzung.
Da gibt es mehrere Anbieter, unter anderem John Cooper Works, Digi-Tec, AC-Schnitzer, Kelleners, etc.
Ich selbst habe Digi-Tec drin und Fahrspaß ohne Ende. Ich hatte vorher 204 Turbo PS.
Und ein IGler hat noch einen Carlsson CLK mit 580 PS, ist aber lieber in seinem SERIENMÄßIGEN Cooper S unterwegs.
Was den Fahrspaß angeht wirst Du also keineswegs enttäuscht sein.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl