20.03.2006, 16:43
avantgarde schrieb:ne, tut mir leid, dass glaube ich nicht. Wenn der Unterschied in der Tat objektiv spürbar wäre müsste das dem Vergleich einer Leistungssteigerung zwischen5% und 10% entsprechen.
Gewichtstechnisch mag das zwischen 5 - und 10 Kilo liegen für 4 Räder, aber in der Beschleunigung merkt man das niemals.
Ich würde folgendes vorschlagen: Videokamera raus: Test im Fall nr. 1 und dann im Fall Nr. 2, erst dann kann man vergleichen. Ich habe das damals mit meinem Sportluftfilter für meine E Klasse gemacht und ein Video ins Netz gestellt - so konnte jeder raten, bei welcher Szene der Sportluffi von K&N drin war und bei welcher Szene ner normale.
Das Érgebnis war übrigens ernüchternd: 0 - 100 in 6,4 bw. 6,5 sek. Nehmen wir die Rundungsungenauigkeit raus, dann brachte das unterm Strich nichts - gar nichts.
Subjektiv hätte icha uch gesagt das der Wagen untenrum spritziger ist - war aber ein Trugschluss.
Ava
ja beim sportluffi fühlt man sich vom sound her schnell
bei unterschiedlichen reifenumfängen kenn ichs vom kart her dass es einiges ausmacht. aber dachte nicht dass es beim auto so sehr spürbar sind. aber wenn axel das so "erfahren" hat dann wird das schon stimmen