22.03.2006, 00:05
Patrick schrieb:Volle Unterstützung meinerseits. Einen Mini mit Sommerschläppchen zu fahren grenzt schon an "Fahrlässigen Wahnsinn". Es war mein erster Mini-Winter und ich hab prompt Winterreifen aufgezogen. Was soll ich sagen, natürlich hab auch ich die Alu-Winterreifen vorgezogen, weil sie mir ganz einfach besser gefallen haben ´(Wenn Mini dann Mini mit Alu-Winterschläppchen.Die schwarzen fand ich persönlich zumWieso denn keine Alus im Winter? :frage:
Nee, diese hässlichen schwarzen Felgen kommen mir nicht auf die Minis.
Fahre jetzt mit dem Roten schon vier Winter mit den 5-Stern (sogar Weiße) und dem Weißen seit zwei Wintern damit rum und habe bisher keine unschöne Stelle an den Felgen feststellen können.
Regelmässige Pflege (zumindest waschen) und vor dem Winter wachsen ist natürlich Pflicht.
Ansonsten gibt es für mich da gar keine Diskussionen; Winterreifen sind im Winter Pflicht, auch in der Stadt. Wer einmal bei -10 eine Vollbremsung auch auf trockener Straße mit Sommerreifen hinlegen musste, weiß weshalb.
Ok, wenn das Auto in der Garage stehen bleibt, lasse ich das gerade noch so durchgehen.
Gruß
Patrick

Mini...Charakter fahren