29.03.2006, 11:44
Das kleine Häschen möchte unbedingt zum ersten Mal allein losziehen. Die Erlaubnis von deinem Vater, bekommt es aber nur, wenn es folgende zwei Regeln beachtet: "Wenn du ein Tier siehst, musst du immer fragen, ob es ein gutes oder ein böses Tier ist und dann musst du es fragen, was es für ein Tier ist!" "Kein Problem, mach ich", sagt das kleine Häschen.
Kaum geht es aus dem Versteck heraus, da sieht es schon etwas ziemlcih kleines und fragt es ohne Nachzudenken: "Bisse n guuuudes oder n böööööööses Tier?"
"Ich bin n gutes Tier!"
"Was bissn fürn Tieer?"
"Ich bin ne Raus!"
"Wasn das?"
"Tja, mein Papa war eine Ratte und meine Mama war eine Maus, also ich ja wohl ne Raus!"
"Achso, ja das ist logisch!"
Etwas weiter entdeckt ein etwas größeres Tier, geht aber auf Grund des Verspechens zu ihm hin und fragt: "Bisse n guuuudes oder n böööööööööööses Dier?"
"Natürlich ein gutes!"
"Was bisssn fürn Dier?"
"Ich bin ein Wund!"
"Watsn dat?"
"Ja mein Papa ist ein Wolf und meine Mutter ist ein Hund, daher bin ich ein Wund!"
"Achso - klar!"
Am Waldrand entdeckt es ein sehr großes Tier und traut sich kaum hinzugehen - aber es muss ja.
Zögerlich nähert es sich dem Tier und fragt verängstigt:
"Bisse n guttes oder n bösses Dier!"
Mit tiefer Stimme sagt es: "Ich bin ein guuuuuuuuuuuutes Tier!"
Erleichtert fragt das Häschen: "Was bisse denn fürn Dier?"
"Ich bin ein Ameisenbär!"
Da sagt das Häschen: "Also das kannst du mir jetzt nicht erzählen!"
Kaum geht es aus dem Versteck heraus, da sieht es schon etwas ziemlcih kleines und fragt es ohne Nachzudenken: "Bisse n guuuudes oder n böööööööses Tier?"
"Ich bin n gutes Tier!"
"Was bissn fürn Tieer?"
"Ich bin ne Raus!"
"Wasn das?"
"Tja, mein Papa war eine Ratte und meine Mama war eine Maus, also ich ja wohl ne Raus!"
"Achso, ja das ist logisch!"
Etwas weiter entdeckt ein etwas größeres Tier, geht aber auf Grund des Verspechens zu ihm hin und fragt: "Bisse n guuuudes oder n böööööööööööses Dier?"
"Natürlich ein gutes!"
"Was bisssn fürn Dier?"
"Ich bin ein Wund!"
"Watsn dat?"
"Ja mein Papa ist ein Wolf und meine Mutter ist ein Hund, daher bin ich ein Wund!"
"Achso - klar!"
Am Waldrand entdeckt es ein sehr großes Tier und traut sich kaum hinzugehen - aber es muss ja.
Zögerlich nähert es sich dem Tier und fragt verängstigt:
"Bisse n guttes oder n bösses Dier!"
Mit tiefer Stimme sagt es: "Ich bin ein guuuuuuuuuuuutes Tier!"
Erleichtert fragt das Häschen: "Was bisse denn fürn Dier?"
"Ich bin ein Ameisenbär!"
Da sagt das Häschen: "Also das kannst du mir jetzt nicht erzählen!"