13.11.2003, 13:31
@ Uli
Kommt mir nicht drauf an, wieviele, sondern wo ich die Muttern lösen muss.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich aktuell nicht mal weiß, was das für Muttern sind. Bei Mercedes werden z.B. gequetschte genommen. Die sind oben wirklich gequetscht, sehen also oben oval aus. Irgendwelche Schraubensicherung überflüssig (und die Kosten dafür gespart). Dafür wirkt das genau einmal (und rostet nach ein paar Jahren fest). Also jedesmal neue nehmen. Ich selber nehme normalerweise die mit Kunstoffeinsatz. Wirkt wie Schraubenlack und kann mit Sicherheit nie festrosten. Da müsste ich aber auch jedesmal neue nehmen.
Bei den Schrauben in der Strebe ist mir das allerdings völlig schnurz. Wenn ich da in ein paar Jahren mal eine abreißen sollte- na und?
Da kann man einfach eine neue nehmen, ohne großen Aufwand wie bei den Bolzen der Federbeine.
Ex-Oldtimer-Gruß, Gerhard
Kommt mir nicht drauf an, wieviele, sondern wo ich die Muttern lösen muss.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich aktuell nicht mal weiß, was das für Muttern sind. Bei Mercedes werden z.B. gequetschte genommen. Die sind oben wirklich gequetscht, sehen also oben oval aus. Irgendwelche Schraubensicherung überflüssig (und die Kosten dafür gespart). Dafür wirkt das genau einmal (und rostet nach ein paar Jahren fest). Also jedesmal neue nehmen. Ich selber nehme normalerweise die mit Kunstoffeinsatz. Wirkt wie Schraubenlack und kann mit Sicherheit nie festrosten. Da müsste ich aber auch jedesmal neue nehmen.
Bei den Schrauben in der Strebe ist mir das allerdings völlig schnurz. Wenn ich da in ein paar Jahren mal eine abreißen sollte- na und?
Da kann man einfach eine neue nehmen, ohne großen Aufwand wie bei den Bolzen der Federbeine.
Ex-Oldtimer-Gruß, Gerhard
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