16.11.2003, 13:03
1. Der New MINI ist ja auch ein eigenständiges Konzept; nicht einfach nur ein Abklatsch des Klassikers.
2. Siehe Punkt 1. Außerdem; ich möchte nicht auf den heutigen Stand der Technik verzichten. Zumindest nicht, wenn ich ein neues Auto kaufe.
3. Korrekt; ein Serien S ist ausreichend motorisiert für eine flotte Fahrweise. Zur Subjektivität; was wiegt der klassische Mini, was der New MINI? Zur tatsächlichen Geschwindigkeit; der New MINI ist halt ein "normales" Auto; Geräuschdämmung etc. vermittelt einem da schnell einen falschen Eindruck der Geschwindigkeit.
Zum Rückwärtsgang; würde er leichter reingehen würde sich wohl alle Welt beschweren, daß sie wie oft statt den ersten den Rückwärtsgang einlegen.
Mein Rückwärtsgang geht noch heute wie am ersten Tag rein. Richtig; man muß schon etwas beherzt zugreifen. Mit Schwung klappts absolut reibungslos. Da finde ich die Lösung in einigen anderen Fabrikaten; VW z.B.; mindestens ebenso kraftaufwändig.
2. Siehe Punkt 1. Außerdem; ich möchte nicht auf den heutigen Stand der Technik verzichten. Zumindest nicht, wenn ich ein neues Auto kaufe.
3. Korrekt; ein Serien S ist ausreichend motorisiert für eine flotte Fahrweise. Zur Subjektivität; was wiegt der klassische Mini, was der New MINI? Zur tatsächlichen Geschwindigkeit; der New MINI ist halt ein "normales" Auto; Geräuschdämmung etc. vermittelt einem da schnell einen falschen Eindruck der Geschwindigkeit.
Zum Rückwärtsgang; würde er leichter reingehen würde sich wohl alle Welt beschweren, daß sie wie oft statt den ersten den Rückwärtsgang einlegen.
Mein Rückwärtsgang geht noch heute wie am ersten Tag rein. Richtig; man muß schon etwas beherzt zugreifen. Mit Schwung klappts absolut reibungslos. Da finde ich die Lösung in einigen anderen Fabrikaten; VW z.B.; mindestens ebenso kraftaufwändig.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl