31.08.2006, 13:30
der Neue ist doch nur dezent geändert. Der Sprung vom Classic-Mini zum BMW-Mini war hingegen galaktisch.
Die Haube ist schon auch wegen des Aufprallschutzes geändert, sie ist ja insgesamt höher (da sie federn muss) und länger (deswegen ist der Grill nicht mehr horizontal versetzt/geteilt) ist.
Außerdem hat BMW am Mini angeblich zu wenig verdient, u.a. weil die Haube mit den integrierten Scheinwerfern zu teuer in der Produktion und/oder Montage war.
Ich hoffe mal, dass sich das bei der Versicherungseinstufung des Neuen (gibts denn schon Typklassen für den R56 :frage: ) positiv auswirkt.
Die Haube ist schon auch wegen des Aufprallschutzes geändert, sie ist ja insgesamt höher (da sie federn muss) und länger (deswegen ist der Grill nicht mehr horizontal versetzt/geteilt) ist.
Außerdem hat BMW am Mini angeblich zu wenig verdient, u.a. weil die Haube mit den integrierten Scheinwerfern zu teuer in der Produktion und/oder Montage war.
Ich hoffe mal, dass sich das bei der Versicherungseinstufung des Neuen (gibts denn schon Typklassen für den R56 :frage: ) positiv auswirkt.

