31.08.2006, 11:57
scheffe schrieb:wie jetzt??? was is das denn für ne logik... und wenn ich in ner haarnadelkurve einen voll mitnehme auch nicht oder was?? es muss doch auf den anstosspunkt ankommen und nicht auf die radstellung, oder??.. ich meine wenn das ausweichmanöver erfolgreich wäre gäbe es ja auch keinen bums und der luftsack würde eh nihct auslösen..
hängt bestimmt damit zusammen, dass sich der kopf bei einem ausweichmanöver nicht an der "normalen" stelle befindet(fliegkräfte). wenn dann der airbag losgeht, könnte er den fahrer erschlagen, da er für diesen winkel nicht ausgelegt ist.
wäre jetzt die logische erklärung dafür. ob der airbag wirklich nicht losgeht (bei vollem lenkeinschlag) kann ich nicht sagen.