01.08.2008, 17:48
Scotty schrieb:Das wage ich zu bezweifelnEs gab leute, die haben nach monatelanger Suche nach einem JCW Tuning Kit für den R50 Cooper entnervt aufgegeben...
Mal davon abegesehen, dass (meines Erachtens) 2600Eu mittlerweile ziemlich überteuert sind.
Da könnt' ich mir vorstellen, dass für das gleiche Geld eine andere Zusammensetzung (vllt. nicht ganz TÜV-Konform, aber die Frage stand glaube ich auch noch aus, oder?) wesentlich effizienter sein sollte.
Man könnte ggf. als Basis des Tunings das Soundkit kaufen, das schon eine verbesserte Software (zusätzlich zum Pöff/Luftfilter) mitbringt. Mit Einbau sollte man mittlerweile unter 800Eu sein.
Bleiben 1800 Euro für das Bearbeiten des Zylinderkopfes, was mit einer neuen Nockenwelle verbunden werden könnte.
Ich denke damit sollten mehr als 126PS drinnen sein, für das gleiche Geld - oder vllt. sogar weniger (?).
so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...