Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Velocity Tuner
#4

Hab mal vor geraumer zeit nen bericht über solche Bauteile gesehen. Die waren aber speziell für Diesel entwickelt und nicht aus Stahl (so wie zumindestens auf den Bildern ausguckt) sondern aus einem speziellen Kunsstoff. Dadurch war das Teil in der Lage die Stellung seine Zack/Zinken zu verändern. Was bei Volllast zu einem wegklappen der Zinken führte was wiederum den vollen Querschnitt freisetzte.
Und wenn sie eben hochgestellt waren, haben sie irgendwie einen besseres Strömungsverhalten verursacht, was irgend einen Vorteil gebracht hat! Ob das nun besserer Verbrauch, mehr Leistung oder ein MischMasch war weiss ich leider nicht mehr.

Greetz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Velocity Tuner - von the_red_skin - 12.04.2006, 00:24
Velocity Tuner - von Brad - 12.04.2006, 06:36
Velocity Tuner - von herbi - 12.04.2006, 07:07
Velocity Tuner - von merlin - 12.04.2006, 11:46
Velocity Tuner - von minti - 12.04.2006, 12:20
Velocity Tuner - von Ford Prefect - 12.04.2006, 23:49
Velocity Tuner - von the_red_skin - 13.04.2006, 00:17
Velocity Tuner - von Mäx Maxon - 13.04.2006, 00:22
Velocity Tuner - von Ford Prefect - 13.04.2006, 00:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand