12.04.2006, 11:46
Hab mal vor geraumer zeit nen bericht über solche Bauteile gesehen. Die waren aber speziell für Diesel entwickelt und nicht aus Stahl (so wie zumindestens auf den Bildern ausguckt) sondern aus einem speziellen Kunsstoff. Dadurch war das Teil in der Lage die Stellung seine Zack/Zinken zu verändern. Was bei Volllast zu einem wegklappen der Zinken führte was wiederum den vollen Querschnitt freisetzte.
Und wenn sie eben hochgestellt waren, haben sie irgendwie einen besseres Strömungsverhalten verursacht, was irgend einen Vorteil gebracht hat! Ob das nun besserer Verbrauch, mehr Leistung oder ein MischMasch war weiss ich leider nicht mehr.
Greetz
Und wenn sie eben hochgestellt waren, haben sie irgendwie einen besseres Strömungsverhalten verursacht, was irgend einen Vorteil gebracht hat! Ob das nun besserer Verbrauch, mehr Leistung oder ein MischMasch war weiss ich leider nicht mehr.
Greetz