Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe...

Mini-Mike schrieb:Bei mir ist es am Montag soweit und meine Kleiner kommt zum kompletten Garantiecheck, da diese bei mir im August abläuft.
Nun habe ich eine Liste angefangen, damit ich nichts vergesse und alle Garantiearbeiten erledigt werden.

- Getrieberasseln im Leerlauf (wenn ich die Kupplung trete isses weg)
- Kupplungspedal knackt
- Antriebswellen vibrieren (wobei das wohl durch die Tieferlegung nicht auf Garantie gemacht werden wird)
- Schiebedach klappert im offenen Zustand
- Fenster quietschen/schmieren/knacken
- beide Türen liegen auf den Schließbolzen auf und schließen dadurch schwer
- Türen lassen sich von außen nur sehr schwer öffnen (ich meine die Türgriffe)
- Motorhaube steht bei der Windschutzscheibe links höher ab als rechts
- Dämpfer der Heckklappe ölen
- Muttern des Massekabels der Heckklappe rosten
- Radlager hinten knacken bei Fahrt (klingt auf beiden Seiten als ob ein Stein im Profil wäre)
- bei einem Schlüssel funzt das Komfortöffnen nicht
- sämtliche schwarze Achsaufhängungen sind verrostet
- Windschutzscheibe pfeift/heult ab 180km/h
- Klimakompressor heult ab 2500U/min ab Temperaturen über 25°C

Find ich ja ned schlecht für ein Auto im Wert um die 27000€ Neupreis mit 1,45 Jahren und keine 32000km - vor Allem wurde ja schon einiges im Laufe dieser Zeit gemacht eek!

Nun zu der Hilfe:
Fällt euch noch irgendwas ein, was beim MINI noch Alles so üblich ist und was ich jetzt vielleicht übersehe?

Warum läßt Du nicht für 125 Euro ein Jahr lang die Grantie verlängern Sonne
Bei Deinen Mängeln lohnt sich das ....

Yeah!

Nachrichten in diesem Thema
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 23.06.2006, 11:44
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von CrazyIrish - 23.06.2006, 12:07
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von newbee - 23.06.2006, 12:40
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Öli - 23.06.2006, 12:49
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 23.06.2006, 13:08
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von CrazyIrish - 23.06.2006, 16:14
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 23.06.2006, 16:19
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von CrazyIrish - 23.06.2006, 16:22
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 23.06.2006, 16:25
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von CrazyIrish - 23.06.2006, 16:27
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von MiriamM35 - 23.06.2006, 17:30
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 23.06.2006, 23:13
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Scotty - 23.06.2006, 23:15
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 23.06.2006, 23:18
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Scotty - 23.06.2006, 23:20
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 23.06.2006, 23:30
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von nollebjorn - 24.06.2006, 00:18
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Bomme - 24.06.2006, 20:05
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von MiriamM35 - 24.06.2006, 22:16
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 04.07.2006, 15:19
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von nollebjorn - 04.07.2006, 16:40
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von Mini-Mike - 05.07.2006, 08:53
Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe... - von airwolf - 05.07.2006, 16:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand